Ketamin und ähnlicher Dreck!

Hallo zusammen!

Nachdem es immer wieder Leute gibt, die Experimente mit halluzinogenen Substanzen durchführen und diese mittlerweile auch in unserem Brett auf der Suche sind, möchte ich euch diesen Artikel nicht vorenthalten:

http://news.bbv-net.de/public/article/journal/deutsc…

Vielleicht überlegt sichs der eine oder andere ja.

Grüße Dusan

Wenn schäh macht …
Hallo Dusan,
Du bist doch sonst tolerant … jedem das seine und solche Fälle dürften eher die Seltenheit sein.

Gruss
Enno

HI!
Erinnert mich an den Urban Myth der damals über Angel’s Dust kursierte :wink:oder den witzigen über die Cocaine babies.

Wer so dumm ist mit Rauschgift UNGESCHICKT zu experimentieren, selbst Schuld.

Siân

Selbst Schuld??
Hi,

Erinnert mich an den Urban Myth der damals über Angel’s Dust
kursierte :wink:oder den witzigen über die Cocaine babies.

Kann sein, Angel Dust (=PCP =Phencyclidin) ist wohl chemisch dem Ketamin sehr nah.

Wer so dumm ist mit Rauschgift UNGESCHICKT zu experimentieren,
selbst Schuld.

Nun, ich kenn mich ein wenig aus mit Drogen, von mehreren Seiten aus, und es gibt imho Drogen, mit denen man gar nicht „geschickt“ experimentieren KANN. Zu Ketamin hab ich hier vor kurzem noch was geschrieben, vielleicht hast Du es gelesen. Meiner Meinung nach ist jeder, der damit rumspielt, lebensmüde - ohne Einschränkung. Da kannst Du Dir auch gleich Heroin spritzen, ist von der Gefährlichkeit imho dieselbe Liga.

Das Problem ist noch nicht mal, daß irgendeine Droge _auf jeden Fall_ süchtig macht oder _auf jeden Fall_ körperliche Schäden bis hin zum Tod mit sich bringt - das Problem ist, daß Substanzen dieser Kategorie jedoch eine extrem hohe _Gefahr_ dessen mit sich bringen.

Ein Beispiel:

Du kannst Dich mit Kokain umbringen. Du kannst auch sehr schnell von Kokain abhängig werden. Aber Du kannst auch mal Kokain konsumiert haben, mit nennenswertem Effekt, ohne körperlichen Schaden und ohne Abhängigkeit. Das geht, klar. Ob das geklappt hat, weisst Du aber leider erst hinterher. Zusätzlich ist es imho eine Frage des Charakters und in diesem Sinne vielleicht tatsächlich „des Geschicks“.

Ich finde jedoch, Du machst es Dir etwas zu leicht, wenn Du sagst, „wer zu ungeschickt ist, hat selbst Schuld“ - natürlich ist jeder immer für sich selbst verantwortlich, aber genau die, die zu „ungeschickt“ für Drogenexperimente sind, sind eben nicht selbst Schuld daran, weil genau diese Personengruppe ihr eigenes Unvermögen nicht sieht, nicht einschätzen kann. Sie wissen es nicht besser. Willst Du ihnen das vorwerfen? Wenn Dummheit bestraft würde, säßen sicherlich viele im Knast. Es gibt nunmal schlichte Gemüter, die sich kopflos in sowas hineinstürzen. Und genau wegen denen darf man imho nicht verharmlosen und nicht verherrlichen, sondern steht in der Pflicht, entweder sachlich und fundiert, also aus Wissen heraus, aufzuklären (über „Nutzen“ und Risiken), oder den Ball flach zu halten.

Um an das obige Beispiel fiktiv anzuknüpfen:
Wenn ich mich bzgl. Cannabis sehr gut auskenne, kann ich auch die Meinung äußern, daß das Zeug nicht so supergefährlich ist und das dann begründen. Aber nur, weil ich vielleicht mal ne Nase Koks ohne Schaden überstanden habe, werd ich noch lange nicht das Maul aufreissen und jeden auslachen, der auf seine Gefahren hinweist.

Also, was weisst Du über Ketamin?

Gruß,

Malte.

Hi,

Du bist doch sonst tolerant … jedem das seine und solche
Fälle dürften eher die Seltenheit sein.

auch, wenn Dusan sicher gut für sich selbst sprechen kann, möchte ich darauf hinweisen, daß die explizite Zielsetzung „nur ein Hinweis, vielleicht überlegt es sich ja der eine oder andere“ Deiner Forderung nach Toleranz nicht wirklich entgegensteht.

Und „solche“ Fälle sind selten oder häufig, je nachdem, wie man „solche“ definiert.

Gruß,

Malte.

Hi,

Erinnert mich an den Urban Myth der damals über Angel’s Dust
kursierte :wink:oder den witzigen über die Cocaine babies.

Kann sein, Angel Dust (=PCP =Phencyclidin) ist wohl chemisch
dem Ketamin sehr nah.

fakt ist, dass ketamin isoliert genommen phobien verstärkt. wer die allerdings mit benzodiazepinen abfangen will, ohne die dann hinzukommende atemdepression mit sauerstoff und gegebenenfalls assistierter atmung zu entschärfen, riskiert sogar einen freitod. und der versuch ist durch den deutschen gesetzgeber per psychkg abstrafbar, dozier. die aufklärung durch den präparatübereigner entbindet den dann nicht vom verdacht des versuchten totschlags, gähn. aber wer ist schon so gehässig, dich für das überlassen von wirkstoffen zu verklagen. das machen nicht mal restaurant-tester in der uni-mensa.

http://www.tele-rechtsberatung.de/ratgeber5/totschla…

gruß,

Hi Malte!

Ich arbeite für die Justiz und für die Polizei als Dolmetscherin.
Mein Hauptgebiet ist BTM.

Ich verharmlose keineswegs Drogen ob „legale“ oder „illegale“.

Wenn jemand unter Alkohol oder Tabletteneinfluß kriminelle Taten begeht da lassen sich die Zeitungen halt nicht so gut verkaufen…

Leider haben die Drogen so ein „mystisches“ Image.
Ich bin für eine richtige Aufklärung.

Manche Menschen können mit Drogen umgehen, manche nicht.
Hindern kannt du keinen.
Eher versuchen sachlich zu argumentieren - oder eine Schocktherapie…

Ich bin mal extra mit der 14 Jährigen Tochter einer Freundin, welche mir anvertraute XTC cool zu finden, auf unsere Drogenszene gegangen. Ich stellte sie dort einem meiner ehemaligen Klassenkameraden vor:
Junky- Aids, zig Therapien- Methadonprogramm - keine Zähne mehr + verwahrlost.
Wir redeten kurz mit ihm - Ich gab ihm 3 € …angeblich für Essen :wink:

Danach ging ich mit ihr einen Kaffee trinken - sie war erschüttert.
Ich erzählte ihr wie hübsch er vorher gewesen sei (vor 20 Jahren) und sensibel und liebenswert.
Das machen Drogen aus Menschen. Ich fragte sie ob sie wirklich glaube er würde sich Essen von den 3 € kaufen - sie verneinte.
Wir redeten lange und sie war sehr nachdenklich.

Ich glaube sie findet Drogen nicht mehr so cool!

Best wishes
Siân

1 „Gefällt mir“

Hi,

nö, bei Engelstrompete scheinen bad trips eher die Regel zu sein, die in den Pflanzenteilen enthaltene Dosis ist sehr verschieden und die Wirkung kann stark verzögert einsetzen, so dass man mehr nimmt, weil ja „nichts passiert“. Insofern halte ich solche Experimantaldrogen für erheblich gefährlicher als mal zu kiffen.

A.

1 „Gefällt mir“