Seit nunmehr 4 (!!!) Wochen bin ich erkältet, das heißt, Husten (echt übel) Schnupfen und das schlimmste: ich höre auf einem Ohr fast gar nichts mehr auf dem anderen nur noch wenig. Ich hatte das noch nie und nachdem es nun schon so lange andauert bin ich echt genervt. Nichts zu hören ist wirklich schlimm.
Meine HNO Ärztin gab mir erst Antibiotika, aber nach einer Untersuchung des Nasensekretes teilte sie mir mit es wäre nichts bakterielles sondern ein Virus. Ich soll immer mal die Nase zuhalten und blasen davon würde das Ohr schon „aufgehen“ - leider tut es das nicht.
Vergeht das wieder? Wie lange kann das noch dauern?
ohje du arme *troest*
Genau das gleiche hatte ich auch, im letzten Herbst. Aber „zum Glueck“ nur zwei anstatt 4 Wochen. Aber ich bin auch bald verzweifelt. Meine Ohren waren dicht, hab alles wie durch Watte gehoert und hatte auch noch leichte Druckschmerzen.
Die HNO-Aerztin konnte auch nicht viel machen. Hab mit Rotlicht mehrmals am Tag meine Nase und die Ohren bestrahlt … um die Nebenhoehlen wieder frei zu bekommen, den Nasenschleim zu lockern und die Durchblutung zu foerdern . Zusaetzlich hab ich noch Nasenspuelungen gemacht mit Salzwasser und Dampfbaeder ( + Einnahme von Nasentropfen )
Habs dann auch immer wieder versucht mit dem Nase zuhalten und blasen… meistens auch ohne Erfolg.
Und ploetzlich nach 2 Wochen war alles wieder wie vorher. Da hatte es einmal geknackt im Ohr und es war wieder frei.
Bei dir dauert es wahrscheinlich nur etwas laenger. Aber ich denke schon das es wieder vergeht - sobald deine Erkaeltung abklingt .
Versuch es doch auch mal mit Rotlicht.
Drueck die die Daumen , das es dir bald wieder besser geht.
ich liege auch grad flach -scheint wohl generell rumzugehen!Allerdings geht´s bei mir schon wieder. Das mit den Ohren habe ich auch schon mal gehabt, das hat fast 4 Wochen gedauert (nach einer Lungenentzündung). Plötzlich war´s dann wieder gut!
Also, das vergeht wieder, ich kann mich der „Vorschreiberin“ nur anschließen: Rotlicht, Inhalieren, gaaaanz viel trinken (Schleim lösen), RUHE…
da hilft nur Geduld, bei mir hat das mit den Ohren wochenlang gedauert, ich bin auch ständig zum Ohrenarzt gerannt, aber der konnte mir nicht helfen. Irgendwann und eigentlich ohne daß ich genau wüßte, wann das war, hat sich alles wieder normalisiert.
Hallo Marianne.
Ich habe dann gute Erfahrungen gemacht mit Inhalation mit Bronchoforton Sole und mit ganz ordinären Wick Blau Bonbons. Sowas, was richtig reinzieht. So habe ich mir ein bisschen Luft verschafft. Mein Hausarzt hat mir auch Mikrowellenbestrahlungen verordnet und damit krieg ich das eigentlich dann immer weg.
Gute Besserung
T
Die HNO-Aerztin konnte auch nicht viel machen. Hab mit
Rotlicht mehrmals am Tag meine Nase und die Ohren bestrahlt
Das hat mein HNO verboten, weil er meinte, durch die Wärme würden die Erreger sich prima vermehren
… um die Nebenhoehlen wieder frei zu bekommen, den
Nasenschleim zu lockern und die Durchblutung zu foerdern .
Zusaetzlich hab ich noch Nasenspuelungen gemacht mit
Salzwasser und Dampfbaeder ( + Einnahme von Nasentropfen )
ich nehme gern ohrkerzen. ich würde mich an deiner stelle aber erst per spiegelung absichern, dass nichts dagegen spricht. besonders wenn der reiz ungewohnt ist.
da eine bakterielle Infektion durch Arzt ausgeschlossen wurde, kann man „Rotlicht“ anwenden. Viren motiviert das weder noch stört es sie.
Ich denkle allerdings anhand der geschilderten Symptome, daß da Bakterien im Spiel sind. Das sollte besser abgeklärt werden. Vielleicht Antibiotikum wechseln.
Leider sind sehr viele Keime resistent.
Fortsetzung
Danke für die vielen hilfreichen Tips!
War gestern wieder beim HNO. Das Röntgenbild zeigt das alles zu ist in den Kieferhöhlen, habe nun ein Neues Antibiotikum bekommen, Gelomyrtol forte und neues Nasenspray (mit Kortison, weia).
Die Ärztin hat versucht durch die Nase was abzusaugen hat aber nicht geklappt hab nur Kopfschmerzen davon bekommen. Bekam Mikrowelle und Rotlicht empfohlen und es wurde nochmal ein Bakterien Abstrich gemacht.
Der Hörtest fiel ganz übel aus, Rechts war die Kurve so: ______________
Links etwas besser.
Ach ja, die Ärztin meinte noch, wenn es nicht besser wird, will sie einen kleine Schnitt ins Trommelfell machen um den Dreck abzusaugen.
Vielleicht wäre es sinnvoll, noch zusätzlich Ibuprofen einzunehmen. Vorausgesetzt Du hast bei dieser Art von Medikamenten (Nicht steroidale Antirheumatika) keine Schwierigkeiten mit dem Magen.
Sie wirken entzündungshemmend und - vor allem - abschwellend, was bei Dir ja wirklich wichtig wäre. Den schmerzlindernden Effekt kriegst Du noch als Zugabe (). Ach ja, Paracetamol und Co. hilft da nicht, es müssen schon die oben erwähnten NSAR´s sein.
Was auch noch helfen kann, sind warme Halswickel. Du verbesserst damit die Durchblutung und die Lymphe wird auch angeregt besser zu abzufließen. Das wirkt dann auch entstauend und abschwellend. http://www.kh-hallein.at/pflege/wickel.htm
–> Halswickel.