ich habe mal vor langer zeit einen artikel oder ähnliches in der
„orthopress“ gelesen in der von einer art nahrungsergänzung die rede
war; die mischung war vor allem für gelenke gedacht.
soviel ich weiss waren die „erfinder“ dieser mischung aus
deutschland.
hat da jemand einen oder mehrere namen parat die zu dieser zugegeben
dürftigen beschreibung passen?
Evtl…
Hallo,
… meinst Du Glucosamin (http://www.glucosamine.com/deutsch/index.htm). Habe ich selbst nie und auch keiner in meinen Bekanntenkreis verwendet - also keine „Praxiserfahrung“.
Hallo Matthias,
ich kenn Gummibärchen als „Nahrungsergänzung“ bei Psoriasis-Patienten (PSO/PSA). M. W. ist es bekannt, dass diese regelrecht süchtig nach den Bärchen sind.
Ärzte haben mir erklärt, dass die Gelatine das war, was diese Personen brauchen und sich deshalb auf das Zeug stürzen.
Hattest du das gemeint?
Gruß *wink* Daggi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
mir geht`s um ein spezielles gemisch das da angeboten wurde. ich glaube da war irgendein therapeut einer nationalmanschaft oder so mit beteiligt.
ich hatte auch schonmal einen patienten der sich sowas gekauft hat-aber das war vor laaaanger zeit in einer anderen praxis. )
das mit den gummibärchen bei psoriasis ist gut!-muss ich mir merken.
hallo!
Nicht nur Glucosaminsulfat, sondern Chondroitinsulfat und evtl. noch in Kombination mit MSM (Natürlich im Körper vorkommende Schwefelverbindung, schmerzlindernd, entzündungshemmend). Die drei im Verbund sollen die Regeneration der Knorpel bewirken.
In USA weit verbreitet, in Deutschland Nahrungsergänzung und in SPortlerkreisen, aber oft nicht genug hochdósiert.
Suche mal in google danach.
Ich nehme es auch seit drei Monaten - ob die Dosis stimmt, kann ich noch nicht so recht beurteilen. Soll vor allem Bei Osteoarthrose gut sein.
US-Anbieter sind viel günstiger, in Europa zu überhöhten Preisen angeboten.
Viele Grüße
Margret