Hallo zusammen,
kann man Haemorrhoiden (schreibt man das so?) entfernen lassen, und wenn ja, wie wird das gemacht, Nebenwirkungen etc.? Und solange sie noch da sind, gibt es ein bewaehrtes Rezept zur Linderung des Juckreizes, wenn man gegen die normalen Cremes algerisch ist? Und zu guter Letzt: Welcher Arzt ist zustaendig: Der Urologe, der Internist oder ein anderer?
Fragende Gruesse
Ralph
Hallo Ralph,
schau doch mal in die FAQ - da gibt es einen Artikel in dem alle Fragen beantwortet werden.
Grüße - Sue (
)
Hallo Ralph,
ohne der FAQ vorgreifen zu wollen - peinlichste Hygiene hilft ungemein. Das hab ich erst gelernt, als ich in ein Land gezogen bin, wo statt Klopapier im Allgemeinen Handbrausen neben den Toiletten haengen (was den unangenehmen Nebeneffekt hat, dass man jedesmal flucht, wenn man mit Sandalen in eine oeffentliche Toilette geht und im Wasser steht – aber das ist off-topic). Jedenfalls - seit ich kein Toilettenpapier mehr benutze, oder nur noch selten, sondern JEDESMAL, wenn ich auf der Toilette bin, eine Kurzwaschung vornehme, habe ich ganz, ganz selten Probleme (so, dass ich mich noch nicht naeher mit der operativen Entfernung beschaeftigen musste). Wenn ich dann in Deutschland auf Urlaub bin und mir diese Einrichtung fehlt - bingo, dann gibt’s Aerger. Feuchte Toilettentuecher sind nur ein bescheidener Ersatz.
Und, ja, das ist richtig geschrieben. Was nuetzt das beste Archiv, wenn die Titel nicht zu finden sind.
Gute Besserung,
Elke
Hallo,
am besten gehen Sie zum Proktologen oder Chirurgen. Auch Hautärzte beschäftigen sich mit Hämorrhoiden. Weitere Informationen gibt es unter http://www.kolo-proktologie.de
Gute Besserung
Dr. J. Sauer
Hallo Ralph,
die Nachrricht könnte noch interessant sein:
Es schrieb die Neue Presse in ihrer Ausgabe 26/2003: Ultraschall entfernt sanft Hämorrhoiden: Eine neue, schmerzlose Methode („HAL“) befreit Patienten in nur 30 Minuten ohne Vollnarkose von Hämorrhoiden.
Verwendet wird dazu ein Proctoskop: Dieses hat die Form einer Röhre mit einem winzigen Ultraschallkopf an der Spitze, der die Blutgefäße mit einem feinen Faden abbindet. Die Patienten können einen Tag später wieder arbeiten. Nach etwa sechs Wochen sind die Hämorrhoiden ausgetrocknet.
Ärzte-Adressen unter Tel.: 040/60 32 91 10
Viele Grüße
Kathleen
Hallo,
evtl. auch mal den Blutdruck überprüfen lassen. Die Probleme mit Hämorrhoiden nehmen bei überhöhten Blutdruck zu.
Gruss
Enno
hallo Ralph,
selbstverständlich zum Arzt (Proktologen)gehen. Im Akutfall hat meiner mir damals empfohlen, ein Sitzbad in kühlem bis lauwarmem Wasser zu nehmen. Hilft nach der Stuhlentleerung zur Linderung. Ansonsten ließ mir mein Proktologe eine Salbe auf Penatenbasis anrühren, die dann zusätzlich linderte. Wenn von Interesse kann ich dir die Zusammensetzung zumailen. Die üblichen Salben und Zäpfchen konnte und kann ich nämlich auch nicht vertragen.
Du kommst jedoch nicht umhin, dir einen Termin bei einem Facharzt zu holen. Frag - auch wenn es dir peinlich sein sollte - ruhig im Bekanntenkreis, denn nicht jeder Proktologe geht auch entsprechend behutsam mit dir um.
Gruß kikut