Hallo Experten,
kurze Frage : hab seit vorgestern nacht Rueckenschmerzen in der Nierengegend die sich bis in beide Beine ziehen. Besonders unangenehm wird es, wenn ich stehe. Beim liegen merk ich kaum was, beim sitzen ziehts in den Beinen, im Ruecken zwickts etwas . Dachte erst ich bekomm eine Nierenbeckenentzuendung, weil es auch in der Gegend wehtut - aber dafuer gibt es keine weiteren Anzeichen. Der Schmerz in den Beinen ist recht unangenehm und sie wirken im allgemeinen auch recht schwer.
Komisch ist, das das so ueber Nacht kam. Hab vorher auch nichts anstrengendes unternommen - nichts gehoben, mich nicht unterkuehlt etc .
Hat von euch jemand eine Idee, was das sein koennte ?
Will nicht gleich zum Doc rennen und erstmal bis ende der Woche abwarten ob es sich wieder gibt.
Danke im Vorraus.
Viele Gruesse Manu
Hallo Manu
kurze Frage : hab seit vorgestern nacht Rueckenschmerzen in
der Nierengegend die sich bis in beide Beine ziehen. Besonders
unangenehm wird es, wenn ich stehe. Beim liegen merk ich kaum
was, beim sitzen ziehts in den Beinen, im Ruecken zwickts
etwas . Dachte erst ich bekomm eine Nierenbeckenentzuendung,
weil es auch in der Gegend wehtut - aber dafuer gibt es keine
weiteren Anzeichen. Der Schmerz in den Beinen ist recht
unangenehm und sie wirken im allgemeinen auch recht schwer.
Komisch ist, das das so ueber Nacht kam. Hab vorher auch
nichts anstrengendes unternommen - nichts gehoben, mich nicht
unterkuehlt etc .
Es könnte ein Nierenstein sein (Ausstrahlen der Schmerzen von Nierengegend bis in beide Beine). Bitte geh raschmöglichst zum Arzt, lass Dich genau untersuchen!
Viel Glück und gute Besserung!
Liebe Grüsse
Moni 
Der Schmerz in den Beinen ist recht
unangenehm und sie wirken im allgemeinen auch recht schwer.
Hi,
das könnte auch von den Bandscheiben kommen. Ein irritierter Spinalnerv kann auch solche Beschwerden machen. Aber egal ob Niere, Wirbelsäule oder was ganz anderes, solche weit ausstrahlenden Schmerzen sollte man von einem Arzt abklären lassen.
Viele Grüße - Sue