Mein Problem ist, dass ich stöndig Mundbläschen bekomme. So ein Bläschen habe ich dann so 1-2 WOchen, dann verschwindet es wieder.Tut total weh im Mund bei Süssem Essen usw. Nach so 1 Monat bekomme ich dann ein neues Bläschen usw. Putze mir 2x am Tag die Zehne, benutze Mundspüllung, jedoch kommen die Bläschen immer wieder. Habe schon alles versucht.( Tinktur aus Apotheke, 5 mal Zähneputzen pro Tag …)
Hat alles nix gebracht.
Was kann ich gegen diese Erscheinung tun ?
Wie kann ich den Kampf gegen die Bläschen gewinnen ?
V. a . Syphilis
hattest du in den letzten 12 Monaten Geschlechtsverkehr mit fragwürdeigen Persönlichkeiten, bei dennen das risiko von Geschlechtskrankheiten erhöht ist?? Dann ab zum hautarzt. Dort kriegst du Antibiotika.
Dabei kann es sich um sogenannte Aphten handeln.
Sehr unangenehm aber eher harmlos.
gib mal acht, WANN du sie bekommst.
Manchmal sind es Nahrungsmittel die diese Bläschen hervorrufen.
Tomaten, Kirschen oder Erdbeeren können die auslöser sein, aber natürlich auch ander Lebensmittel.
Einpinseln mit einer Flüssigkeit aus der Apotheke (Achtung…brennt) bringt schnell eine Abheilung.
Ich bin selbst sehr dagegen, Antworten zu kritisieren, aber was Du da schreibst ist bodenloser Leichtsinn!!
Ich würde mir an Deiner Stelle erstmal eine Beschreibung der Syphillis durchlesen und dann hier immer noch den Mund halten.
Gruß Werner
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
das hört sich stark nach einem Herpes-Virus an und ist sehr weit verbreitet.
Du kann dem Herpes einhalt gebieten, wenn Du Dir frühzeitig aus der Apotheke Zovirax ( oder wenn Du das nicht verträgst Lomoherpan )besorgst und damit die Bläschen und die Umgebung bearbeitest.
Das hilft meist die Ausheilung zu beschleunigen. Ein neuer Ansatz ist das Auftragen mit Teebaumöl… aber vorsicht: das kann auch die Lippen angreifen. Im Zweifelsfalle lieber absetzen!
Herpes ist ein Virus, deswegen wirst er wohl immer wieder mal ausbrechen…
zur Sicherheit aber immer den Hautarzt aufsuchen!
Hört sich sehr nach APhten an, zur Sicherheit den Zahnarzt fragen. Es helfen gegen den akuten Schmerz Tropfen oder Salben wie Dontosolon oder Herviros. Langfristig hat bei meinem Sohn eine dreimonatige Kur mit Prosymbioflor zur Darmreinigung geholfen. Ansonsten weiß niemand so recht, wo die Dinger herkommen und warum sie manchmal jahrelang nicht mehr auftauchen. Jeder Arzt, den ich bisher darauf angesprochen habe doktort ein bischen herum. Gruß, Irmgard
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]