homöopathie bei erwachsenen-akne

halli hallo

wer hat erfahrungen mit homöopathischen mitteln bei akne?
wie lange dauert es bis sich erste besserung zeigt?
hab keinen bock mehr auf hormone , dieses sch…zeug.

danke und gruß

Hallo „ökotante“ *g*

homöopathisch kann ich Dir nichts empfehlen, da kenne ich mich zuwenig aus. Aber ich nehme seit Jahren Zinkorotat, das in Studien ergeben hat, dass es genauso gut wirkt wie Antibiotika, nur dass die Wirkung ein bißchen später einsetzt.
Ich hatte früher ohne Pille manchmal richtig fette Furunkel im Gesicht, seit ich Zink nehme, habe ich keine Probleme mehr. Ich nehme Zinkorotat-POS von Ursapharm. 1 Tablette enthält Zinkorotat x H2O 40 mg (entspr. 6,3 mg Zink). Kommt dann doch noch mal ein Pickelchen kann ich aus der Apotheke Eucerin empfehlen. Da habe ich Erfahrung mit der sehr guten Abdeckcreme und dem Gel. Nein, ich bin mit den Herstellern und Vertreibern dieser Medikamente weder verwandt noch verschwägert! :wink:

Beste Grüße
Päm

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi ökotante

wer hat erfahrungen mit homöopathischen mitteln bei akne?
wie lange dauert es bis sich erste besserung zeigt?
hab keinen bock mehr auf hormone , dieses sch…zeug.

Wenn Du ernsthaft Deine Akne mit Homöopathie behandeln lassen willst, musst Du Dir erstmal eine/n seriöse/n Homöopathen/-in suchen, der/die Dich mindestens 1 Stunde lang über alles Mögliche in Deinem Leben (Krankheiten, Vorlieben, Abneigungen, Essgewohnheiten usw. usw.) ausfragen wird. Erst dann kann für Dich das passende homöopathische Mittel gesucht werden. Es geht in der Homöopathie nicht darum, die Symptome (hier die Akne) zu behandeln, sondern den Mensch als Einheit zu sehen. Deshalb werden Dir auch Fragen über Deine Krankheiten, Vorlieben usw. gestellt. Das ergibt für den Homöopathen ein Gesamtbild über Dich.

Guck doch mal bei Dir ins Telefonbuch. Da sollten sicher ein paar Adressen drinstehen. Und frag auch bei Deinen Bekannten/Verwandten, ob jemand einen Homöopathen kennt.

Alles Gute und liebe Grüsse
Moni :smile:

hallo moni

danke für den tip , sowas in dieser richtung hab schon mal irgendwo gehört .
(schnell noch was anderes : warst du schon in der „verzasca“ tauchen?)
sorry , ich weiss,das hat hier nix zusuchen…

danke und gruß

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallöchen

(schnell noch was anderes : warst du schon in der „verzasca“
tauchen?)
sorry , ich weiss,das hat hier nix zusuchen…

*g* - nein, bisher bin ich „nur“ auf den Malediven und im Roten Meer (u.a.) tauchen gewesen … Ich sollte mal in den eiheimischen Gewässern tauchen … :wink:

LG
Moni :smile:

Hi Ökotante,

Homöopathie funktioniert anders als die Schulmedizin. In der Schulmedizin gibt es zwar auch zig Mittelchen für ein und dieselbe Krankheit, z.B. Schlaftabletten, Kopfschmerztabletten. Doch in der Homöopathie - so ich sie als Laie kenne - funktioniert das anders. Ein(e) HomöopathIn, HeilpraktikerIn oder homöopathisch arbeitender Arzt / homöopathisch arbeitende Ärztin macht erstmal eine ausführliche Anmanese mit Dir in der Du aus Deinem Leben und den damit einhergehenden Schwierigkeiten, psychischer, mentaler und physischer Natur berichtest. Aus dem Bild das der behandelnde Mensch gewinnt wird er Dir ein Globuli verabreichen und je nach Thema oder Themen sind es mehrere. Im Laufe der Zeit wird Schicht für Schicht die zum Vorschein kommt, ähnlich einer Zwiebel, abgetragen. Allerdings stelle Dich auf etwaige heftige Erstverschlimmerungen ein.

Auch die Menschen die mit Homöopathie arbeiten sind sich nicht einige, manche geben Komplexmittel, andere Hochpotenzen, andere wieder nur Niedrigpotenzen. Manche kombinieren mit anderen Methoden wie Kinesiologie oder Irisdiagnose. Egal für welche Methode Du Dich entscheidest, Du solltest einfach Vertrauen zu Deinem Behandler, Deiner Behandlerin haben. Schau erstmal ob der Mensch auf Dich einen vertrauenserweckenden Eindruck macht. Und eventuell kannst Du Dir auch jemanden empfehlen lassen? Das ist zwar auch kein Garant, denn wer bei einem oder gar vielen erfolgreich helfen kann, muß es nicht bei allen können.

Und was ich eingangs sagen wollte, hier wird halt nicht wie in der Schulmedizin ein Mittel gegen etwas verschrieben, denn es werden auch die Hintergründe mehr einbezogen, sprich nicht nur was ist, sondern auch was die Hintergründe sind, z.B. fließt jemanden kein Geld zu, liegt das am mangelnden Selbstvertrauen oder ist der Mensch geizig?..

Es wird Dir nichts anderes übrig bleiben und was auszuprobieren. Bleibe dabei offen und schau ob der Behandler, die Behandlerin auch Dir gemäß ist und die „Chemie“ stimmt. :smile:)

Ciao,
Romana