SchlangengiftTherapie bei Morbus Bechterew
Von: , Frage gestellt am Fr, 10. Okt 2003
Hallo,
habe vor einigen Tagen eine Reportage über Schlangengifttherapie bei Günther Jauch's Stern TV gesehen.Der Beitrag war sehr vielversprechend und ich schrieb an Herrn J.Zimmermann dem Leiter des Institutes und Experten von Schlangengiften und deren Therapeutischen Anwendung. Nach einigen Tagen erhielt ich eine Mail mit dem Inhalt daß man bei Morbus Bechterew Patienten sehr gute Erfolge erzielt hat und eine Diagnose erst nach einer Untersuchung im Institut gestellt werden kann , was auch verständlich ist. Meine Frage ist ob schon Morbus Bechterew Patienten Erfahrungen mit dieser Therapie machten ( wenn ja wie lange ging diese Therapie und was für Erfolge wurden damit erzielt, was kostet eine Therapie ca. und wie verhalten sich die Kassen wegen Zuschüsse für die Therapie ?? )sowohl auch Frage an Mediziner die unabhängig davon Erfahrungen machten und eventuell auch an weitere Mediziner oder Rheumatologen mit Erfahrungen verweisen könnten. Bedanke mich im voraus und verbleibe mit freundlichem Gruß
Christian allias Nightyfall