Sichtfeldausfall mit 19

Ich habe den Bericht von Susu (21.08.2003) gelesen, indem sie über Myoastigmatismus schreibt. Ich habe seid ca. einem halben Jahr, auch am linken Auge, rechts oben, einen Sichtfeldausfall. Ich war damit bei diversen Ärzten und sogar in einer speziellen Augenklinik, aber keiner weiß woher das kommt,und was es ist! Als erstes hatten sie gedacht es sei Toxoplasmose, was sich aber auch als falsch herausstellte. Ich hab ab und zu einen erhöhten Augendruck, aber sonst weiter keine Probleme! Ich war auch sonst immer gesund, außer meiner Allergiebedingten Migräne. Da ich auch erst 19 Jahre alt bin, können sich die Ärzte erstrecht kein Bild machen! Weiß jemand Rat???

mfg BIlandra

Hallo Bilandra,
habe von einer Heilung bei Sehstörungen (löcher im Sehfeld) durch die homöopathischen Mittel Ambra D3 und Iris D6 gehört. Allerdings wurden diese Mittel aufgrund einer homöopathischen Anamnese verschrieben, d.h. diese Mittel müssen bei Dir nicht unbedingt wirken. Ich würde aber auf jeden Fall empfehlen, Dir vielleicht von einem guten homöopathischen Arzt einen Rat geben zu lassen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke für den Tip, ich werde mich auf jeden Fall darüber informieren. Ich bin echt für fast alles offen und freue mich über jeden Ratschlag!
Mfg Bilandra

Hallo Bilandra,

was verstehst Du unter „Sichtfeldausfall“ ?
Tritt dies gleichzeitig bei beiden Augen auf ? Sind die selben Sektoren betroffen ?
Siehst Du nur schwarze Flecken oder sind diese sternförmig und tauchen sporadisch auf ?
In letzterem Fall ist die Möglichkeit sehr hoch, dass dies migränebedingt ist. Versuche mal, einen Neurologen oder einen Migränespezialisten aufzusuchen.

Gruß, Jürgen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Jürgen!
Mit Sichtfeldausfall meine ich, das am linken Augen, rechts oben, ein ganzes Stück fehlt. Also ich kann da nichts sehen, es ist schwarz. Mein gesundes Auge gleicht das zwar momentan noch aus, aber ich weiß nicht wie lange das Auge es schafft! Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich. Es ist schwer das zu schreiben!

Mfg Bilandra