Tageslinsen und Verfallsdatum

Hallo!

ich habe die Möglichkeit, günstig Tageslinsen zu bekommen. Nun ist aber der Verpackung „2003-5“ aufgedruckt, ohne weiteren Zusatz. Handelt es sichd abei um das Verfallsdatum? Oder was bedeutet es?
Wenn ja, wie soll ich mich verhalten? Sie trotzdem unbesorgt nehmen oder besser alles lassen???

Danke für schnelle Antworten!

Schönen Sonntag noch!
Gruß
Carmen

Guten Abend,

könnte sein, dass es das Verfallsdatum ist. Am besten fragste mal, sofern möglich, da nach, woher du die Linsen hast. Wenn es das Verfallsdatum ist, würde ich die Linsen nicht mehr verwenden. Bin allerdings absolut kein Experte in dem Bezug, rede nur aus meiner Erfahrung mit Kontaktlinsen und ich nutze keine, die abgelaufen sind.

Gruss
Susi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

Danke. Ich denke es auch und werde sie nciht nehmen. Die Gesundheit ist doch wichtiger als mehr Geld…

Gruß
Carmen

Ich noch mal. *gg*

Kannst ja auch mal bei www.lenscare.de vorbeischauen, wenn Du da nicht schon warst. Da bestell ich immer meine Linsen und bin (bis auf eine etwas unverschämte mail von deren Kundenservice) auch zufrieden. Weiss natürlich nicht, ob Du Deine Linsen da auch so günstig bekommst.

Gruß
Susi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi!

Ja eigentlich bekomme ich meine Linsen vom Augenarzt. Ist auch okay.
Aber ab und zu gehe ich mit Linsen schwimmen und nehme dafür eben Tageslinsen. Und da habe ich mal bei ebay geguckt.

Aber ichw erde die jetzt nicht nehmen, ist mir doch zu gefährlich…

LG!