Hallo,
was ist das eigentlich ? Mit ging es seit Tagen nicht gut. Heute beim Arzt nun „diese“ Diagnose.
Wovon wird so etwas ausgelöst? Ich hab zur Zeit wirklich viel um die Ohren (Streß bei der Arbeit und Unausgeglichenheit im Privaten). Oder steckt ein Virus oder ähnliches dahinter?
Hallo Kerstin,
eine Magenschleinmhautentzündung kann auch durch Bakterien ausgelöst werden, den Helicobacter pylorii, hoffentlich habe ich das jetzt richtig geschrieben. Diesen kann man durch eine Magenspiegelung oder einem Atemtest feststellen. Gehe mal zu einem Gatroenterologen.
Deine Gründe die Du genannt hast können es u.U. auch gewesen sein, wenn einem alles auf den Magen schlägt.
eine Magenschleimhautentzündung/Gastritis ist eine oberflächliche Entzündung der innersten Schicht der Magendwand, eben der Magenschleimhaut.
Ausgelöst kann sie durch alles mögliche werden:Medikamente, zu fettes Essen oder, wie bei Dir wohl, durch Stress und Ärger.
Es ist buchstäblich so, dass einem etwas auf den Magen schlägt.
Ist ansich keine grosse Sache. Es kann zwar unter Umständen ein Magengeschwür draus werden, aber ich hab jetzt schon seit ca. 8 Jahren ne chronische Gastritis und bin bisher um ein Geschwür rumgekommen
Es ist unangenehm und tut weh, aber das war´s dann auch schon.
Du hast wohl so Zeug wie Maloxaan oder Ranibeta verschrieben bekommen. Oder wurde auch eine Magenspiegelung vorgenommen?
Ich denke mal nicht. In den Genuss kommt man wohl erst, wenn´s chronisch ist *ggg*