Hallo liebe Leser!
Ich habe da ein kleines (mittlerweile erledigtes) anliegen.
Vor einigen Jahren habe ich meinen Freund kennengelernt und wie das so ist, schläft man ja eigentlich mit einem Kondom (sollte man zumindest!!)miteinander. Taten wir auch.
Immer wieder fiel mir auf, daß ich nach dem benutzen dieser Mützchen regelmäßig Harnwegsinfekte bekam. Mal war es schlimm, mal weniger.
Bis ich endlich erkannt hatte, daß die Kondome der Auslöser waren, war es schon zu spät. Bis dahin war ich x-mal beim Arzt, 20mal (ca) täglich auf der Toilette und spürte schon gar kein brennen mehr.
Da ich leicht empfindlich für Harnwegsinfekte bin, dachte sich auch meine Mutter nichts wirklich schlimmes dabei.
Der Arzt wollte nach dem Ultraschall eine Blasenspiegelung machen.
Gesagt, getan. Ich konnte ihn nicht mal davon abhalten, in dem ich sagte, daß ich eine Vermutung habe, woher das Problem kam.
Er schüttelte den Kopf und schob „den Spiegel“ rein. Ich hatte höllische Schmerzen - es tat furchtbar weh. Der Arzt erlaubte sich zu sagen: „Eigentlich ist das nicht schlimm, ich weiß gar nicht, warum sie weinen“ Ich erlaubte mir dann zu sagen, daß ich diesen Arzt nie wieder sehen möchte.
Klappte leider nicht, denn als ich zuhause war und das erste Mal auf die Toilette ging, hat ich höllische schmerzen, so daß kein Urin rauskonnte. Ich kniff mir blaue Flecken ins Bein und ich biß die Zähne zusammen, daß sie mir fast zerbrachen.
Ich kam ins Krankenhaus, dort konnte man mir nicht helfen.
Nächsten Tag mußte ich dann doch nochmal zum besagten Arzt, der sich meine Problem nicht erklären konnte - er gab es jedenfalls nicht zu.
Alles, was ich damit sagen/fragen will:
Kann es sein, daß der Arzt mit der Spiegelung etwas in meiner Harnröhre kaputt gemacht hat?
Heutzutage gehe ich viiieeel häufiger auf die Toilette als vor der Spiegelung. Ich habe zwar keine Schmerzen, jedoch habe ich manchmal das Gefühl, ständig zu müssen. Dann gehe ich alle 5 Minuten aufs Klo für einen Tropfen und dann ist das auch wieder vorbei.
Kann sowas Stressbedingt sein?
(Obwohl ich eigentlich gar keinen Stress empfinde)
Seitdem ich die Kondome weglasse habe ich auch keine Probleme mehr damit. Jetzt steckt eher ein schlechtes Gewissen in mir… (obwohl es noch immer der gleiche Freund ist)
Ich möchte aber unter keinen Umständen das Risiko eingehen und es nochmal ausprobieren, ob es tatsächlich die Kondome waren, die das Ganze ausgelöst haben.
Hat jemand einen Tipp oder einen Beitrag zu diesem Thema?
Vielen Dank im voraus!
Feli