Knieprobleme

Hallo,
ich habe seit ca. 2Monaten Probleme mit meinem Knie…
Ursache: Sportverletzung beim Fussballturnier, Kniegelenk ist seitlich
„weggeknickt“.
ich war beim Arzt (chirurg, niedergelassen) und habe röntgen lassen.
Befund: i.O.
Jetzt, nach 2 Monaten, kann ich nicht mal mehr Treppen steigen, geschweige dem etwas schweres zu tragen…
War also wieder beim Röntgen etc…
nix.
Er hat getaste und Knieumfang (rechts-links) verglichen …nix.
Ich sagte ihm, das ich die Probleme hab beim Treppensteigen etc.
und auch, wenn ich das Knie voll anziehe, dann schmerzt es voll in der Kniekehle…
Wer weiss RAT…?

Hallo,
wenn die Schmerzen nicht zurückgehen ist eine Magnetresonanztomographie des Kniegelenks oder eine Kniespiegelung zu empfehlen. Da ist auf jeden Fall zu sehen, ob organisch alles in Ordnung ist. Jetzt über Diagnosen zu spekulieren bringt Sie orerst nicht weiter.
Erste Informationen gibt es unter http://www.arthros.de
Mit freundlichen Grüßen

Dr. J. Sauer

Hallo Herr Dr. Sauer;
zur Erklärung: mein Knie wurde beidemale geröntgt.
Es wurden keinerlei Anomalien festgestellt.
Nur ist es doch so, korrigieren sie mich falls…, das damit lediglich
Festkörperprobleme (Knochen…)ausgeschlossen werden.
Wenn ich meinem Arzt jedoch mitteile, das ich nichteinmal mehr Treppen steigen kann (ohne Gewichte/Last) ohne Schmerzen zu verspüren…
Er sagte…kommen sie nächste Woche Di wieder (das war letzten Donnerstag).
und er verschrieb mir: Voltaren Resinat (1xtäglich) und Salbe Diclofenac (ratiopharm).

Beim gehen habe ich die Schmerzen kurz unterhalb der Kniescheibe…

ansonsten wenn ich das Bein voll anwinkle …
dann ist der Schmerz in der Kniekehle…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

ist denn bei deinem Knie auch eine Ultraschalluntersuchung und was noch viel wichtiger ist, eine Kernspintomographie gemacht worden?
Denn erst im Kernspin sieht man die sog. Weichteilverletzungen.
Das ist wichtig zu wissen welche genaue Diagnostik schon gelaufen ist.
Gruß Pauline

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Higgs,

wie Kollege Dr. Sauer völlig richtig schrieb, ist erstmal eine Kernspintomographie des Knies angesagt. Eine normale Röntgenaufnahme in 2 Ebenen läßt eine Fraktur ausschließen - eine Weichteil- oder sogar Bandverletzung läßt sich damit nicht diagnostizieren. Die Beschwerdesymptomatik ist durchaus mit einem Meniskus- und/oder Knorpelschaden vereinbar. Hier sollte man keine unnötige Zeit verschwenden - also zum Radiologen.

Gruß, Jürgen

Hallo Herr Dr. Sauer;
zur Erklärung: mein Knie wurde beidemale geröntgt.
Es wurden keinerlei Anomalien festgestellt.
Nur ist es doch so, korrigieren sie mich falls…, das damit
lediglich
Festkörperprobleme (Knochen…)ausgeschlossen werden.
Wenn ich meinem Arzt jedoch mitteile, das ich nichteinmal mehr
Treppen steigen kann (ohne Gewichte/Last) ohne Schmerzen zu
verspüren…
Er sagte…kommen sie nächste Woche Di wieder (das war letzten
Donnerstag).
und er verschrieb mir: Voltaren Resinat (1xtäglich) und Salbe
Diclofenac (ratiopharm).

Beim gehen habe ich die Schmerzen kurz unterhalb der Kniescheibe…

ansonsten wenn ich das Bein voll anwinkle …
dann ist der Schmerz in der Kniekehle…