Hallo,
hoffe, das mir jemand helfen kann.
Im Januar 2001 wurde mir der linke Eierstock entfernt, da sich dort immer wieder Zysten bildeten, die laut Ärzten der Grund für meine starken Schmerzen während der Periode waren.
Leider haben sich die Schmerzen nach der OP verschlimmert, d.h. ich habe an 4 Tagen der Periode sehr starke Beschwerden. Bis jetzt habe ich immer Ibuprofen 200 mg eingenommen - bis zu 6 Stück pro Tag, das macht fast eine Schachtel während der gesamten Periode und sie wirken auch nicht mehr richtig, ich nehme sie bereits seit 5 Jahren.
Da die Schmerzen in den letzten beiden Monaten sehr schlimm waren und auch die Blutung sehr stark, was bei mir ungewöhnlich ist, habe ich Angst, das es sich um Verwachsungen durch die OP handelt. Ich kann mich nicht wieder einer OP unterziehen, da ich psychisch krank bin und außerdem auch eine Angststörung habe.
Meine Frage: hat jemand ähnliche Probleme bzw. weiß ein gutes Schmerzmittel oder andere Methoden gegen die unerträglichen Krämpfe?
Mein Gynäkologe konnte per Sonographie keine Verwachsungen feststellen, doch ist diese Untersuchung ausreichend?
Vielen Dank für Antworten.
Hallo Bettina,
das muss nichts mit der OP zu tun haben. STarke Periodenschmerzen entstehen auch, wenn die Schleimschicht in der Gebärmutter sehr dick ist. Dann tut halt die Ablösung sehr weh und die Blutung ist sehr stark. Nimmst Du die Pille? Damit könnte sich dieses Problem beheben lassen. Sprich doch einfach noch mal mit Deienr Ärztin!
Beste Grüße
Anna
Hallo Du,
gynäkologisch kenne ich mich nicht so gut aus, aber ich würde Dir auf jeden Fall raten, sich eine zweite Meinung einzuholen! Es bringt absolut nichts, sich mit Schmerzmitteln vollzupumpen - Du musst die Ursache des Schmerzes bekämpfen, nicht Dein Nervensystem!! Setz´ Dich nochmal mit Deiner Ärztin zusammen und wenn Sie Dir nicht weiterhelfen kann, suche einen anderen Arzt auf! Vielleicht kann Dir im Bekanntenkreis eine Freundin ihren Gyn empfehlen, aber nimm das nicht auf die leichte Schulter und löse das Problem mit der Pharmaindustrie!
Ich wünsch´Dir gute Besserung und alles Gute!
Liebe Grüße,
Sonja
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]