Nieren-Beckenentzündung

Hallo Ihr Lieben,

ich habe nunmehr seit einer Woche eine ziemlich heftige Nieren-Beckenentzündung! Diese kam schlagartig, ohne irgendeine Blasenentzündung. Auslöser dieser ganzen Misere sind Bakterien. Ich war vor genau einer Woche beim Urologen, der dies disgnostizierte und mir dann auch Antibiotika für 10 Tage verschrieb. Naja jetzt lag ich ne Woche daheim und es ist immernoch nicht besser. Heute bin ich wieder zur Arbeit zurück und merke, daß es doch noch nicht so ganz das Richtige ist.
Hat jemand eine Ahnung wie lange so etwas ausheilen muß???

Warum gehst du mit einer nichtausgeheilten krankheit zur Arbeit und nicht zum Arzt, der könnte dir auch diese Frage sehr genau beantworten, zumal wenn sich Komplikationen ergeben haben sollten!

gruss

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich weiß ja nicht, ob es noch nicht ausgeheilt ist… diese Schmerzen verändern sich ständig… da halt die Harnleiter und alles andere auch mit betroffen war (vor einer Woche)

Hallo Mausi,
so eine Nierenbeckenentzündung hat´s in sich! Habe bis vor kurzem über einige Jahre hinweg ständig Blasenentzündungen, Harnwegsinfekte und auch ab und zu mal diese NBE gehabt! War eine ecklige, schmerzhafte und blutige Angelegenheit! Das Abheilen kann eine ganze Weile dauern! Ich bin damals (nach einer akuten Entzüdung) nach 4 Wochen nochmal zum Arzt gegangen, weil ich so Schmerzen in der Nierengegend hatte. Der meinte nach einer Ultraschalluntersuchung, dass das eine Art Phantomschmerz ist, da das Nierengewebe superempfindlich ist! Es waren keine Entzündungszeichen nachweisbar, aber der Schmerz sitzt doch eine Weile! Wichtig ist auf jeden Fall, dass Du das RICHTIGE Antibiotika bekommst, nicht alle schlagen gleich an! Bei mir ist es so, dass ich sogar schon gegen verschiedene Antibiotika resistent bin und die gar nicht mehr helfen! Man muss den korrekten Wirkstoff für die Bakterienkultur erwischen! Lass auf jeden Fall Deinen Urin regelmäßig untersuchen, so lang Du Dich nicht besser fühlst und treffe Vorkehrungen, solchen Krankheiten vorzubeugen! Wie gesagt, habe ich das Drama jahrelang mitgemacht. Selbst Tablettenkuren über Monate hinweg haben nichts geholfen! Seit Januar trinke ich nun aber täglich zwei Gläser Brottrunk von KANNE; ich hatte dieses Jahr nicht eine einzige Erkrankung im Unterleibsbereich!!
Ich wünsche Dir gute Besserung und alles Gute!
Liebe Grüße,
Sonja

2 „Gefällt mir“

Hallo Sonja,

ja … das habe ich auch schon vom Arzt gehört. Er meinte, daß er meine Bakterien mal „züchtet“, um zu sehen, ob er mir auch das richtige Antibiotika gegeben hat. Bis jetzt hat er sich nicht zurückgemeldet. Also geh ich davon aus, daß er mir das richtige gegeben hat. Ich meine, am Anfang hatte ich halt brutale Schmerzen im Rückenbereich. Seit ich jetzt ne Woche gelegen bin und auch brav viel getrunken hab und mein Antibiotika genommen habe, habe ich das Gefühl, daß sich alles eher so in Richtung Unterleib (also Eierstockgegend) bewegt hat. Ich habe nachgefragt, und es kann auch sein, daß einfach der Harnleiter noch nicht ganz in Orndung ist.
Aber mein Anliegen ist halt eher, ob man wirklich das Bett hüten sollte, bis alles abgeklungen ist oder eher weniger!??
Ich merk halt, daß ich (heut mein erster Tag auf Arbeit) ziemlich geschafft bin und das schon nach 5 Stunden schaffen!

Liebe Grüßle
Mausi

Hallo Mausi,

Aber mein Anliegen ist halt eher, ob man wirklich das Bett
hüten sollte, bis alles abgeklungen ist oder eher weniger!??

Ich hatte auch vor 2 Monaten (mal wieder) eine Nierenentzündung. Bekam Antibiotika (Urin wurde untersucht, damit man feststellen kann, ob es auch die richtigen Tabletten waren)aber krankgeschrieben wurde ich deswegen noch nie. Die Schmerzen waren auch nach 4 Tagen abgeklungen.
Ich denke, daß man das nicht verallgemeinern kann. Da muß der Arzt entscheiden, ob du besser im Bett bleibst, oder in die Arbeit kannst. Und natürlich auch, wie du dich selber fühlst.

Gruß Frieda