Akne

Von: , Frage gestellt am Di, 28. Okt 2003

Hallo, hat jemand eine Rat, wie man Akne bekämpfen kann ? Unser Sohn leidet leider sehr darunter. Er ist nun schon 25 Jahre und Rücken, sowie Hals sind sehr entzündet. Freundin hat er! Das ist ja immer die erste Frage. Vielleicht hat jemand einen Geheimtipp.
Danke und liebe Grüße Gabi

9 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 3 Stunden 0 hilfreich
    Re: Akne

HI Frazima
    Ich bin zwar keine Ärztin aber ich bin selbst betroffen.
    Also Akne ist zum großen Teil auch erblich (aber nicht immer). Bei mir ist es erblich und daher versuche ich alles um das zu unterdrücken (was natürlich nicht vollständig möglich ist).
    Was Rücken Hals und Gesicht angeht, so habe ich vom Hautarzt ein Mittel bekommen, das zum großen Teil aus Alkohol besteht, das also Desinfizierend und reinigend wirkt. Zusätzlich habe ich noch eine Salbe nur für die Pickel selbst, damit sie schneller verschwinden.
    Seitdem ist es wenigstens nicht mehr so stark ausgeprägt.
    Insegesamt auch mehr auf die Ernährung achten. Bei mir sieht man sofort wenn ich mal Dominosteine verputzt habe :(
    Übrigens würde ich auch mal versuchen, Duschgel und Seifen OHNE Parfum zu verwenden. Ich habe einen Allergietest gemacht, und es wurde nichts festgestellt, aber wenn ich mir Haarspray oder ähnliches in die Haare mache, oder Deo/Parfum benutze, wo extra Duftstoffe drin sind, sieht man meine Stylingbemühungen doch mehr im Gesicht und am Hals als am Resultat.
    Am besten erstmal Hautarzt konsultieren und das mal abchecken lassen, der kann das Hautbild zwar nicht verändern, aber die Auswirkungen mildern. Man hat mir mal gesagt, das bei den meisten die Akne spätestens mit 30 besser wird. Also besteht da auch noch Hoffnung

Viel Glück
    Grüße
    Novalee [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2. Antwort von nach 6 Stunden 0 hilfreich

Bei uns wird vielen, die unter Akne leiden, Roaccutane verschrieben. Was genau