Bilder für Vortrag gesucht -Geschlechtskrankheiten

Von: , Frage gestellt am Di, 28. Okt 2003

Hallo,

ich brauche für einen Vortrag über Geschlechtskrankheiten noch aussagefähige Bilder. Die Beschreibungen für die Krankheiten habe ich zuhauf im Netz gefunden, jedoch eben passende Bilder nicht. Ich möchte die Bilder auf Folie drucken, daher sollten sie nicht zu undeutlich sein. Der Vortrag richtet sich an 16jährige. Wenn gewünscht (weil die Bilder zum Teil ja ziemlich erschreckend sind) gern auch direkt den Link per Mail an mich. Ich danke für jede Hilfe.

André

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 23 Minuten 3 hilfreich
    Re: Bilder für Vortrag gesucht -Geschlechtskrankhe

Hallo André,

och, da empfehle ich gerne zum x-ten Mal den Dermatologie-Atlas:

http://www.dermis.net/doia/mainmenu.asp?zugr=d&lang=d

Die Suche ist vielleicht ein wenig aufwendig, aber es ist die beste diesbezügliche Bildquelle, derer ich bisher im Netz habhabt werden konnte.

Beste Grüße

Tessa

• Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
      Re^2: Puuuhhh

Liebe Tessa,

Sternchen für den hilfreichen und ausführlichen Link.
      Soweit mir als Laie eine Beurteilung zusteht sehr informativ.
      Aber: Nix für Leute mit niedriger Ekelschwelle.....

Gruß
      Bernd [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
        [off topic] Re^3: Puuuhhh

Hallo Bernd, Soweit mir als Laie eine Beurteilung zusteht sehr informativ.
        Aber: Nix für Leute mit niedriger Ekelschwelle.....
        In der Tat, aber das Leben ist nun einmal voll von ekelhaften Geschichten und entsetzlichen Bildern, wobei mich persönlich eine noch so grausige Hautkrankheit oder Unfallverletzung weniger schreckt als eine vollgeschissene Windel... *lach* Irgendwann achtet man in dem Job nicht mehr darauf; schlimm ist dann höchstens der Geruch, der von manchen Wunden ausgeht - an den gewöhnt man sich nie.

Liebe Grüße

T.

2. Antwort von nach 30 Minuten 0 hilfreich
    Re: Bilder für Vortrag gesucht -Geschlechtskrankhe

Hallo Andre,
    ich besitze ein uraltes Buch (Atlas) mit Abbildungen (Fotos). Wenn du möchtest, könnte ich dir gerne das eine oder andere Bild scannen und schicken (mit Vorbehalt: kann über die Qualität, die rauskommt noch nichts aussagen). Einfach wäre es auch, wenn du mir mitteilst (maile mich an), welche Krankheiten in Frage kommen (also ausgewählte Bilder, denn die Sammlung ist ziemlich umfangreich) - also, wenn es dir wirklich hilft, würde ich das schon tun.
    Liebe Grüße
    Irene

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!