Sprunggelenk tut plötzlich weh

Gestern abend stehe ich aus meinem Bürositz auf, und habe aus heiterem Himmel saumäßige stechende Schmerzen im rechten Sprunggelenk, bei bestimmten Belastungen und Bewegungen.
Es ist weder etwas geschwollen, noch kann ich mich erinnern, eine falsche Bewegung gemacht zu haben.
Heute morgen war ich beim Orthopäden, der weder so, noch auf einer Röntgenaufnahme was erkennen kann.
Dennoch kann ich praktisch nicht gehen.

Hatte jemand hier schon mal so etwas ?

Bin für Tips dankbar
Grüße
Moriarty

Hallo!

Geh zu einem andeten Orthopäden!
Meine Mutter hatte auch so was ähnliches, hat es röntgen lassen, und man konnte nichts sehen. Aber der Schmerz war da.
Was es sein könnte, kann ich Dir leider auch nicht sagen, aber manchmal sind die Nerven sehr gestresst, und dann kann man auch auf einem Röntgenbild nichts sehen.

Versuch nen anderen Orthopäden.
Grüßle und gute Besserung

Hallo Moriarty,

Pia’s Rat kann ich nicht unterschreiben. „Gestresste Nerven“ scheiden sicher aus, auch wird ein Wechsel des Orthopäden nicht das Allheilmittel sein.
Auch hier gilt, dass eine Ferndiagnose schier unmöglich ist.
Sollten die Beschwerden immer noch andauern oder sogar schlimmer werden, empfiehlt sich eine Kernspintomographie.
Möglicherweise liegt ein Knorpelschaden vor oder eine andere Verletzung, die aus dem normalen Röntgenbild nicht ersichtlich sind.

Gruß, Jürgen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]