Hola!
Am Freitag hat mich ein sehr unhoeflicher Mensch auf einer Treppe umgerannt, so dass ich mich voll auf die F… gelegt habe - Folge waren einige Schuerfwunden im Gesicht, ausserdem musste ich an der Oberlippe genaeht werden. Bis die Faeden gezogen werden sehe ich natuerlich aus wie ein Monster (was ja gut zu Halloween am Freitag passt
- aber ich wuerde ganz gerne wissen, wie ich die Narbe danach pflegen sollte, damit sie so schnell wie moeglich verheilt. Und wie lange sieht man sie noch normalerweise? Kann man die eigentlich gut ueberschminken? Sieht ja nicht so toll aus sowas direkt an der Lippe - vor allem als Frau 
Vielleicht weiss ja jemand von Euch Rat?
Lieben Gruss,
M.
Hallo Du !
Man das ist ja fies !
Wie lange es dauert ,ist wohl unterschiedlich ;
Ich würde so ein Prachtstück mit Panthenolsalbe pflegen und aufpassen ,dass die Verkrustungen immer schön eingeweicht sind .
Hätte mit Sicherheit sonst das Bedürfnis ,zu Kratzen…;
Schminken ,hmm ,wenns zu ist ja .Ansonsten würd ichs noch lassen ,weil an dieser Stelle Entzündungen ziemlich auffällig
und bei narbiger Abheilung auch nicht so schick sind;
Aber dies nur von Weib zu Weib !
Gruselige Grüße Sonscha
Wenn die Fäden gezogen wurden und die Wunde vollständig abgeheilt ist dann kannst du versuchen es mit Camouflage Make Up zu überdecken. Das ist ein hochwertiges Make Up was selbst große Hautunebenheiten mühelos abdeckt. Gibts in Apotheken oder guten Parfümerien. Aber bis dahin ist die Idee mit der Panthenol Salbe sehr gut.
Liebe Grüße Nicole
Hallo!
Dumm was da passiert ist!
Ich würde aber eher auf ein Narbenspezifikum setzten! Gibt es in Apotheken, selbst wenn es etwas mehr kostet, es sorgt dafür, dass Narben BESSER und SCHÖNER verheilen!
Frag doch einfach mal nach!
Liebe Grüße
Julia
Hallo M.,
auch der nachfolgende Artikel enthält viele hilfreiche Infos:
http://www.m-ww.de/krankheiten/verletzungen/narbenbe…
Gute Besserung!
Liebe Grüsse
Eve*
Hola!
Am Freitag hat mich ein sehr unhoeflicher Mensch auf einer
Treppe umgerannt, so dass ich mich voll auf die F… gelegt
habe - Folge waren einige Schuerfwunden im Gesicht, ausserdem
musste ich an der Oberlippe genaeht werden. Bis die Faeden
gezogen werden sehe ich natuerlich aus wie ein Monster (was ja
gut zu Halloween am Freitag passt
- aber ich wuerde ganz
gerne wissen, wie ich die Narbe danach pflegen sollte, damit
sie so schnell wie moeglich verheilt. Und wie lange sieht man
sie noch normalerweise?
Hallo M.
kommt darauf an, wie gross die Narbe ist, es bleibt ein roter Strich, der nach einigen Monaten weiss wird.
Pflegen würde ich mit Kelofibrase Creme, die lockert das Gewebe und verhindert Wulstnaben, 2 bis 3 mal täglich sanft einmassieren, bis die Creme ganz eingezogen ist.
Gruss
Rainer