Weissheitszaehne

Von: , Frage gestellt am Do, 30. Okt 2003

Ich haette eine Frage an die Zahnaerzte unter Euch; und zwar sollte ich demnaechst meine Weisheitszaehne gezogen bekommen (nicht nur, um eventuelle Entzuendungen et cetera vorzubeugen, sondern auch weil mein Kiefer definitiv zu klein scheint). Nun sind die kommenden Weisheitszaehne jedoch vollkommen gesund, die vier Backenzaehne 2 vor den Weissheitszaehnen sind jedoch (alle vier) stark angegriffen, 2 sollen sogar verkront werden.

Nun meine Frage:

Ist es moeglich, eben diese vier Backenzaehne statt der Weisheitszaehne zu ziehen?

Alle vier dieser Backenzaehne tun in Verbindung mit anderen Beeintraechtigungen (Kopfschmerzen, Regelbeschwerden..) weh, bei hastigen Bewegungen (Springen, Laufen) fangen sie an zu schmerzen. Ich waere froh, wenn es ginge, sie zu entfernen.

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 7 Stunden 1 hilfreich
    Re: Weissheitszaehne

Hallo,

selbstverständlich geht das. Habe ich bei meinem letzten Weisheitszahn nach Absprache mit meinem Zahnarzt so machen lassen. Der Weisheitszahn rückt im Laufe der Zeit in die entstandene Lücke. Bei Aussicht auf Zahnsanierung, Überkronung sparst Du bei den heutigen Preisen außerdem noch viel Geld ;-)

viele Grüße
    Angelika

PS: es ist in w-w-w- allgemein üblich mit Anrede zu beginnen und mit Gruß zu enden. [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 18 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: Weissheitszaehne

Huhu ^^

Erst einmal danke fuer die Antwort :D Der Weisheitszahn rückt im Laufe der Zeit in die
      entstandene Lücke.
      Das ist die grosse Frage, weil es sich ja nciht um die vier Backenzaehne vor den Weisheitszaehnen handelt, sondern um die DAvor. Das heisst, dass dann im Endeffekt 2 Zaehne nach vorne rutschen muessten.

Da ich nun weiss, dass mein Zahnarzt keinen Lachkrampf bei der Stellung der Frage bekommt, werde ich ihn einmal darauf ansprechen :D

Greetings, Jadaw

(PS: Hatte die letztens vergessen :( *sich entschuldigt*)

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
        Re^3: Weissheitszaehne

Das ist die grosse Frage, weil es sich ja nciht um die vier
        Backenzaehne vor den Weisheitszaehnen handelt, sondern um die
        DAvor. Das heisst, dass dann im Endeffekt 2 Zaehne nach vorne
        rutschen muessten.
        Also wenn ich mich recht erinnere, hat mir mal meine Mutter vom Sohn einer Bekannten erzählt, der sich in einer solchen Situation den Zahn sogar hat verpflanzen lassen (vermutlich dann wohl eher in der Form eines Implantats mit "echtem Oberbau").

Ansprechen würde ich den Arzt auf jeden Fall. Schließlich ist es dein Gebiss, deine Gesundheit und dein Geld.

Gruß vom Wiz

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!