Muttermale entfernen lassen

Hallo zusammen,

ich habe im Bauch und Rückenbereich ca. 50 Muttermale… und ich wollte euch fragen, was die beste Sache wäre, um sie wegzubekommen (z.B. mit Lasertherapie) ohne dass man Narben hätte nach dem entfernen der Muttermale… könntet ihr mir da bitte helfen? Wieviel würde das in etwa kosten ??

Liebe Grüsse Marcos

TAch Marcos,

also mit Aufnahme per Computer, Voruntersuchung und Laboruntersucheung des Gewebes eines Pigmentflecks so ca. 600 € (nur lasern/ambulante OP ca. 225 €) für 1 Pigmentfleck.
Weglasern geht nur wenn der Pigmentfleck eher Oberflächlich ist, wenn der Fleck zu tief sitzt (wenn Härchen wachsen) dann muss der Pigmentfleck ausgestochen werden, das hinterlaesst meistens kleine Narben.
Bei einem grossen Pigmentflek kann der Arzt das so drehen, dass es eine Vorsorgeuntersuchung ist, dann übernimmt das auch die Kasse.

Wenn du aus dem Ruhrgebiet bist, dann kannst du dich mal an den Prof. Altmeyer wenden (UniKlinik Bochum, St. Joseph Hospital) der ist da ziemlich vorne mit dran auf dem Gebiet.

ciao slam

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo slam,

danke für deine Antwort, aber 600 Euro (!!!) für ein Muttermal ist viel zu viel…
wieviel würde es wohl kosten wenn ich alle 50 weglasern möchte… ? oder gibt es auch andere methoden ? bitte um antwort…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Marcos,

die Preise scheinen sehr unterschiedlich zu sein. Ein Bekannter aus München hat es bei einem Hautarzt für 50 Euro pro Muttermal weglasern lassen und ist super geworden, keine Narben, keine Schmerzen.

Viele Grüsse,
Simone

Hallo slam,

danke für deine Antwort, aber 600 Euro (!!!) für ein Muttermal
ist viel zu viel…
wieviel würde es wohl kosten wenn ich alle 50 weglasern
möchte… ? oder gibt es auch andere methoden ? bitte um
antwort…

Hallo Simone,

danke für deine Antwort. 50 Euro pro muttermal? wieviele Muttermale hatte dein Freund gelasert ? bleibt keine einzige Narbe ? was sind die Vor- und Nachteile, bitte um antwort.

vielen dank schon im Voraus.

„Muttermale“ ist so 'ne Sache, Marcos … das ist ein rein umgangssprachlicher Begriff, und es ist entscheidend wichtig, worum es sich wirklich handelt … Pigmentfleck (Melanom)? Pigmentwarze? Feuermal? Gar ein malignes Melanom? Oder nur ein dicker vereiterter Pickel (Furunkel, Papel)?

Lass’ das erstmal alles abklären von einem Dermatologen. Hauptsache, es ist kein malignes Melanom („schwarzer Hautkrebs“) dabei, der Rest ist tatsächlich nur Kosmetik. Ein Hautarzt erkennt die ganzen Unterschiede schon durch scharfes Hinsehen, und braucht die Videokamera nur zur Dokumentation. HINGEHEN allerdings MUSST du, denn bei ca. 50 Flecken bist Du gefährdet, das muss Dir klar sein.

Dann ist das mit 500 Euro (oder was ich da gelesen habe) pro Extraktion natürlich ein Ammenmärchen. Eine ambulante Entfernung kostet rund 40 Euro, und so was wie „Mengenrabatt“ gibt’s tatsächlich. Andererseits – angenommen, es wäre notwendig, würdest Du Dir auch alle Zähne auf einmal ziehen lassen? Siehste! :smile:

In der Zwischenzeit GANZ WICHTIG: Nicht in die Sonne! Ich hoffe, Du hattest Dich von diesem Super-Sommer nicht dazu verleiten lassen, Deine Pigmentflecke der Sonne auszusetzen, das kann sehr sehr teuer bezahlt werden. Tu’ das auch nicht in Zukunft, Dein Arzt erzählt Dir mehr dazu.

Alles Gute!!

hallo,

ich habe Pigmentflecken, harmlose Muttermale (Melanome)
ne, diesen SOmmer war ich immer unter dem Sonnenschirm mit t-shirt, weil ich mich geschämt habe, wegen den vielen Muttermalen… wie ist das denn Germike? hattest du das Problem auch? und hat man dann noch Narben?

danke vielmals schon im Voraus für deine Antwort, und bitte Antworte, danke vielmals… es ist wirklich sehr wichtig für mich…

PS: kostet jedes Muttermal (40 Euro??? ) oder muss ich stundenlohn zahlen?

greets

ne, diesen SOmmer war ich immer unter dem Sonnenschirm mit
t-shirt, weil ich mich geschämt habe, wegen den vielen

Na gottseidank.

Du glaubt ja nicht, wieviele … hmm … nicht so kluge Menschen sich heutzutage zum Bräunen in die Sonne legen, dabei ist das nicht mehr so unspannend wie in den 70ern, sondern lebensgefährlich.

Egal, Du hast wahrscheinlich „nur“ ein kosmetisches Problem, kein medizinisches.

Aber Deine Antwort klingt fast so, als seist Du immer noch nicht (!!) beim Hautarzt gewesen. Geh’ doch einfach mal hin und stell Dich vor, mal sehen, was er sagt.

Und dann frage ihn direkt, was würde es mich kosten, guter Mann, wenn Sie mich von diesen Pigmentflecken befreien? Ärzte sind in Zeiten der aktuellen „Gesundheitspolitik“ auf Privatliquidationen angewiesen. Er wird sich über Deine Frage freuen, und Dir ein Angebot machen.

Ich bin kein Dermatologe, aber ich glaube kaum, dass Dich Dein Rücken mehr kosten wird als ca. 200-400 Euro (alles zusammen, über mehrere Sitzungen). Ist auch Geld, klar, aber Du wolltest es ja so, oder?

Alles Gute !!

–Michael