hi,
meine Freundin ist krank. sie kippt einfach so um. Nachdem sie heute aus dem Krankenhaus raus ist, man ihr beste Gesundheit versichert hat und sie 5 Stunden später wieder umgefallen ist, versuch ich hier im Internet ein wenig mehr Rat zu finden. (Natürlich geht sie morgen wieder zum Arzt, aber ich habe trotzdem die Hoffnung hier auch Nützliches zu erfahren)
Also von Vorne:
Am Samstag morgen war ich mit meiner Freundin in der Dusche. Wir waren etwas, naja sexuell tätig, als sie meinte ihr sei schwindelig (wie das bei der Anstrengung und der warmen Dusche auch mal vorkommt). Dann sie schloss ihr Augen und sackte auf mich zusammen.
Ich hab sie auf den Boden gesetzt, das Wasser aus, die Dusche und das Fenster auf gemacht. Auf ansprache, schütteln und tätscheln reagierte sie nicht. Nach 30-40 sek öffnete sie wieder die Augen und meinte ihr sie sehr schwindelig. Dann war sie wieder recht wach, trocknete sich ab und legte sich aufs Bett, schloss die Augen und war wieder weg. Durch kneifen in die Nase wachte sie wieder auf, konnte sich aber nicht erinnern was passiert war. Sowohl im liegen als auch im sitzen nickt sie immer wieder weg. Mittagessen ging ganz normal (sie sagt sie musste sich sehr konzentrieren). Dannach sackte sie regelmäßig weg, zwei Stunden lang.
Im Krankenhaus stellt man fest das Puls normal und Blutdruck leicht erhöht war, wenn sie das Bewusstsein verlohr. Man untersuchte das Gehirn (CT), röntge die Lunge. Auch die Ultraschalluntersuchung der Halzschlafadern, des Herzen und der Organe ergab nichts. Blutwerte waren unauffällig.
Da die Symptome nach einer Standart Glykose und Mineral infusion (Tropf) verschwanden wurde als Ursache zu wenig Flüssigkeit vermutet.
Am heutigen Montag wurde die Partentin entlassen. Sie hatte sie über 2 Liter getrunken und gut gegessen. Doch nach einer weiteren sexuellen Anstrengung am Abend traten die gleichen Beschwerden wieder auf. Zudem klagt die Partentin das ihr kalt wäre, obwohl ihr Körper warm war. Sie hörte ein rauschen im Ohr und vorallem drehte sich alles. Schnelle Bewegungen oder das entzünden eines Lichtes vor ihren Augen lassen sie das Bewustsein verliehren. Sie ist müde und ihr Sichtfeld ist auf einen Tunnel eingeschränkt. Wenn sie wach ist, wirkt sie normal und konnte mit etwas Antstrenung auch 30min Abendessen in dennen sie nur vereinzelt kurz einschläft. Sie klagt jedoch über oben beschriebenes und sie kann sich nicht an Dinge die vor der letzten Schlafphase waren erinnern.
Was vielleicht noch wichtig ist, das wärend der Schlafphase ihre Augenlieder leicht zucken, teilweise auch die Finger, diese aber nur sehr leicht.
Gerade schläft sie tief und fest. Morgen wird sie sich an diesen Abend nicht mehr erinnern können.
Sie hatte heute genug getrunken und gegessen, höchsten hat ihr etwas schlaf gefehlt (zwei Nächte im Krankenhaus). Das Wetter soll gerade günstig für Ohnmachtanfäll sein, aber ich finde alle das ist keine Erklärung für das was passiert ist.
Hat vielleicht jemand eine Idee worum es sich hier handeln könnte? Vielleicht schon mal das gleiche erlebt? Mir würde schon eine Richtung helfen, das wir wissen zu welchem Arzt man am besten geht sollte.
Ich danke für Alles.
mfg Philipp