Hi ihr,
weiss jemand, ob zu den routinemässigen Laboruntersuchungen des potentiellen Spenderblutes auch ein „Drogen-Screening“ durchgeführt wird? Abgesehen davon, wo verbleiben wie lange die Ergebnisse der Untersuchungen?
Gruss
Hi ihr,
weiss jemand, ob zu den routinemässigen Laboruntersuchungen des potentiellen Spenderblutes auch ein „Drogen-Screening“ durchgeführt wird? Abgesehen davon, wo verbleiben wie lange die Ergebnisse der Untersuchungen?
Gruss
Hallo!
Ob eine Drogen-Screening gemacht wird, kann ich nicht sagen, gehe aber stark davon aus, da das Blut ja genau überprüft wird und ein Totkranker wohl kaum „Heroinverseuchtes“ Blut kriegen sollte…
Das Blut wird auf alle möglichen Krankheiten untersucht, die man dann auch per Post erfährt. Ist also ein billiger Aids-Test…
Galli
Hallo,
Zu der Routine beim Blutspenden gehört kein Screening. Du wirst gecheckt auf Krankheiten. Wenn das Screening in diesem Falle was bringen sollte, dann müste mann eh ein großes Screening machen und das macht mann aus dem Urin.
Zum 2ten Punkt: Die Untersuchungsergebnisse verbleiben immer bei demjenigen, der sie durchgeführt hat - wenigstens im Original.
Über die Dauer des Verbleibs kann ich dir keine genaue Antwort geben, da das ein wenig von der dokumentationsart abhängt ( EBV oder Papier )
Gruß
Sven
Ist also ein billiger
Aids-Test…
?? Aidstest ist kostenlos - Ich hab meinen beim Gesundheitsamt gemacht.