meine schwester ist zum zweiten mal schwanger, zumindest sagt das der schwangerschafstest und sie ist auch schon überfällig
nun hat sie seit gestern ganz leichte schmierblutungen oder etwas ähnliches (???)
bräunlich gefärbtes und sehr wenig blut. nächste woche hat sie einen termin beim frauenarzt.
nun meine/ihre frage: ist das mit den schmierblutungen schlimm?
sie fragt das, weil sie sich sonst um einen früheren termin bei dem frauenarzt bemühen würde.
falls das „normal sein kann“ würde sie sonst bis zum regulären termin warten.
was meint ihr?
habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht?
gruß yvi
mein Gyn ist von der Sorte, die sagen, daß jede Blutung in der Schwangerschaft gefährlich sein kann und man besser als früher abchecken soll, warum da Blut ist und sei es noch so wenig.
Meine Schwangerschaft wurde wg.Blutungen vor der 12. Woche als eine sog. Risikoschwangerschaft eingetragen und habe nur wegen leichten schmierenden Blutungen 4 Wochen fest im Bett gelegen!
Für mich persönlich wäre der Arzttermin nächste Woche viel zu spät…ich wäre schon lange dort gewesen.
in den ersten wochen gehorcht die schwangerschaft dem alles-oder-nichts-gesetz. hat deine schwester stress, blutet sie. hat sie viel stress, fließt das blut sofort ab und ist hell. überlebt das embryo, wird es eher ein junge.
ich hatte auch mal ganz leicht Schmierblutungen.
Wusste aber noch nicht das ich Schwanger war.
Bin deshalb auch nicht schnellstmöglich zum Arzt.
Es war eine Eileiterschwangerschaft. Die mich fast
das Leben gekostet hat. Das will ich hoffen braucht
deine Schwert nicht erleben. Aber ich würde
sofort zum Arzt zu gehen.
Mit den allerbesten Wüchen und liebe Grüße von Sonja