Ich möchte mir ein Magnetfeldtherapiegerät, das ein pulsierendes Magnetfeld erzeugt anschaffen. Es gibt Geräte ab 399.- Euro bis 2500.- Euro und mehr.
Wer hat Erfahrungen mit solchen Geräten? Taugen sie etwas und wenn ja welche? Bei welchen Beschwerden haben sie geholfen?
Herzlichen Dank für Eure Antorten!
Sie regen den Kreislauf an, das ist bewiesen und man kann dies auch mittels Themperaturerhöhung messen/thermofotographie.
Soll den Stoffwechsel anregen und ist deshalb gut, für alle Krankheiten, bei welchen bessere Stoffwechsel helfen. Am besten ist die Wirkung zusammen mit dem orthomolekularen (Vitalstofftherapie)Ansatz, da Vitalstoffe ähnliche Wirkungen haben können. Wenn Du aus preislichen Gründen abwägen musst, würde ich das Geld aber lieber für Vitalstoffe ausgeben und dafür täglich einen Waldlauf machen.
Bei den teurerer Geräten kannst du die magnetfelder (Art, Frequenz) einstellen. Je nach Stoffwechselstörung helfen andere Frequenzen etc. Wenn Du aber die Wirkung nicht messen kannst, hilft Dir das auch nicht. Teurere Geräte können die Wirkungen messen, dann bringt das verstellen auch was.
Gruss
Beat