positiver HCG-Test bei fehlenden Herztönen

Von: , Frage gestellt am Sa, 8. Nov 2003

Hi ihr,

Habt ihr schon nach Missed Abortion & anhaltenden Schmierblutungen Blasenmolen beobachtet? So viel Chorion ist da ja noch nicht da. Hab keine Lust auf Abrasio.

MfG

2 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
    Re: positiver HCG-Test bei fehlenden Herztönen

Hallo Christine,

nach einer "Missed Abortion" auf eine Abrasio zu verzichten, finde ich doch sehr leichtsinnig. Unabhängig von der Blasenmole kann genug zurückbleiben, was eine Blutung induzieren kann. Da der Unterbauch (Uterus) doch eine Menge Blut aufnahmen kann, bis klinische Symptome auftreten, kann es unter Umständen für eine therapeutische Maßnahme zu spät sein.
    Für eine Blasenmole genügen übrigens eineige wenige Zellen, also auch schon anch einer Frühschwangerschaft. Aber wie gesagt, der Grund für die Abrasio ist nicht die Mole allein.

Viele Grüße Hans-Jürgen [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
      Re^2: positiver HCG-Test bei fehlenden Herztönen

Hi ihr, nach einer "Missed Abortion" auf eine Abrasio zu verzichten,
      finde ich doch sehr leichtsinnig.
      hab heute gegen meine gewohnheit meine nachbarin gefragt. eine gynäkologische onkologin. die hat bis zur fünften woche nach wegfall der herztöne ein erhöhtes hcg beobachtet. in drei wochen ist der nächste ultraschall. es zieht übrigens schon. bald kommt es spontan. hab mit mitte zwanzig auch schon mal ohne abrasio auskommen können. mit dem gyn-zytologen an der dresdner uniklinik. seine mutter war hebamme. manches schaffst du nicht mit jedem, grübel. sobald der andere fracksausen hat, bekomme ich es auch.

Herzlich,

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!