Tipp: Chi-Trainer gegen Menstruationskrämpfe?

Einen wunderschönen Tag miteinander,

ich bin so begeistert, dass ich es hier weitergeben muss (besonders an die weibliche Klientel), bzw. auch Eure Erfahrungen einholen möchte: Ich gehöre zu den Frauen, die alle vier Wochen ein paar Tage aus ihren Terminkalender streichen können, da ich immer grausige Krämpfe während meiner Menstruation durchleiden muss.
Meine Mutter hat sich jetzt einen Chi-Trainer zugelegt, den ich in den letzten Tagen täglich benutzt habe - ich bin begeistert: keine Krämpfe, keine Schmerzen, keine Tabletten. Kann das sein? Hat jemand von Euch bereits Erfahrungen mit dem Chi-Trainer gemacht?

Viele Grüße
Kathleen

Hallo Kathleen

Das kann ich mir gut vorstellen. Alles was den Unterleib sanft massiert u. bewegt dürfte helfen. Mir hat ein gemütlicher Ausritt (wer sich traut ohne Sattel, das wirkt besser) immer gut geholfen. Durch diese Unterleibsmassage dürften sich die Verkrampfungen, die die Schmerzen verursachen, gut lösen, das Blut fliesst freier, und damit fühlt „Frau“ sich sogleich wohler.

Noch ein Tipp zum Chi-Trainer: wenn du die Hände nach unten, neben die Hüften legst, massierst du eher den Unterleib bzw. die Kreuzgegend, wenn du Verspannungen im Schulter/Nacken-Bereich hast (Stichwort Bildschirmarbeit), streck die Arme seitlich aus.

Viel Freude noch mit dem „Massagegerät“

lg. Christine

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

noch eine frage dazu
klingt echt wuderbar aber eines ist mir noch nicht klar geworden:

benutzt du den trainer erst akut wenn die schmerzen anfangen oder 1-2 tage bevor du deine regel erwartest? und wie lange machst du das dann jeweils? bis du eine deutliche linderung spuerst ? haben die kraempfe sich dann auch fuer den rest des tages nicht wieder eingestellt? ich kann mir ja nicht vorstellen dass du den ganzen tag auf dem chi trainer verbracht hast.
fuer eine ausfuehrlicherer „anleitung“ waere ich dir sehr dankbar, denn ich bin zwar gluecklicherweise von horrorschmerzen relativ verschont aber meine schwester leidet derart dass man es kaum mit ansehen kann…

beste gruesse
eva

Hallo Eva,

ich habe den Trainer jetzt seit ca. 10 Tagen fast täglich vormittags 15 Minuten benutzt (eigentlich mehr für meine verspannten Schultern). Vor fünf Tagen fing dann meine Regel an. Besonders in den ersten drei Tagen bin ich sonst immer fast gestorben vor Krämpfen und dieses Mal spürte ich (jedenfalls von den Krämpfen) nichts. Das kenne ich sonst nur aus den Urlaubszeiten, wenn man von den äußeren Umständen her schon entspannter ist, aber ich habe in den letzten Tagen auch viel gearbeitet - also kann es eigentlich nur auf den Chi-Trainer zurückzuführen sein. In vier Wochen wissen wir mehr:smile:))

Viele Grüße
Kathleen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]