Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- --------------- ---------------

Kleiner Zeh kapput

Hallo, Ich bin ein wenig in Sorge.

Folgendes,
Hab mir meinen kleinen Zeh wuchtig gestossen. Danach hat ich ca 2 Stunden extrem schmerzen. Nun 3,5 Tage danach (heute) hab ich keine Schmerzen mehr, nur noch wenn ich den zeh berühre oder vorne druck drauf gebe. Der zeh sieht wie folgt aus: Geschwollen, und oben bläulich-violette gefärbt. Ich kann Socken anziehen und in die schuhe komm ich auch vorsichtig. Bei laufen kann ich nicht abrollen, dass heist die belastung aufdem zeh tut weh. Den zah kann ich nach aussen, und unten bewegen, ohne probleme. Aber nach oben gehts nicht weit, da kommt ascheinend die Schwellung n die quere.

Was kann das sein? Gebrochen? Verstaucht? Geenkkapsel hin?

Ich denke wen er gebrochen währe hät ich auch sonst schmerzen, wenn ich schon nur einen socken an hätte oder wen ich den zeh still halte.

Hoffe auf AW,
danke
Chris
> Artikelbaum anzeigen

Re: Kleiner Zeh kapput

Hallo Chris,

autsch! Hab mir auch mal den kleinen Zeh angebrochen, tat höllisch weh, mehrere Wochen lang!!! Aber da kann man echt nix machen, lediglich versuchen, so wenig zu belasten und stabiles Schuhwerk tragen, damit der Zeh gestützt ist. Ist im Winter auch weniger das Problem!! Sonst kannst Du noch ab und zu Eis drauflegen und den Fuß sooft möglich hochlegen! Was anderes hab ich auch nicht gemacht!

Gute Besserung,
Grüße,
Sonja
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Chris,

meine Frau hat vor einiger Zeit erfahren, daß sie ihren kleinen Zeh schon ettliche male gebrochen hatte (sie hatte sich diesmal was anderes getan und der Fuß wurde geröngt).
Der Arzt meinte, daß wäre nicht so ungewöhnlich, viele hätten sich ihren kleinen Zeh schon ettliche male gebrochen, ohne irgendwelche Probleme damit zu haben.
Wenn aber eine abnorme Stellung vorliegt, oder nach einer Woche immer noch Probleme da sind, sollte sich vielleicht doch mal ein Knochenklemptner die Sache anschauen.

Gandalf

Hallo,
das hört sich aber gar nicht gut an mit dem Zeh. Du solltest unbedingt einen Arzt aufsuchen, der den Zeh röntgen sollte. Dass die Schmerzen nachlassen, muss nicht bedeuten, dass eine Heilung eintritt. Es können auch Nerven geschädigt sein, die den Schmerz nicht mehr 'weitermelden'. Bitte geh zum Arzt und laboriere nicht mehr selbst daran herum. Wenn Gewebe abstirbt oder sich eine Entzündung des Knochens oder des Gewebes einstellt, gibt es doch ernstere Komplikationen.
Gute Besserung und liebe Grüße
Barbara
www.naturheilpraxis-bs.de
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Du kannst auf diesen Artikel nicht antworten.

Dieser Artikelbaum ist im Archiv des Experten-Forums von wer-weiss-was zum Thema "Medizin" archiviert. Es handelt sich um keine aktuelle Diskussion, daher kann auf die Artikel nicht mehr geantwortet werden.

Seite bei ... merken:
del.icio.us digg it facebook tausendreporter yigg it twitter alltagz google Mister Wong oneview Webnews yahoo linkarena coComment Lieblnk als Bookmark einfügen
Stelle deine Frage: