Ich bin seit vier Wochen zunächst erst mit der üblichen Virus-Infektion erkrank, Fieber, starke Gliederschmerzen, Husten. Daraufhin wurde ich mit Antibiotika (ich weiß leider nicht mehr welche) behandelt. Die leider nicht angeschlagen haben. Daraufhin habe ich Penicillin bekommen „Amoxicilln“ ratiopharm 1000 (20 Filmtabletten). Danach hat mir mein HNO-Arzt eine Seitenstrangangina diagnostiziert. Ich habe eine Nasensalbe und etwas zum Gurgeln bekommen. Jetzt habe ich nochmals vom HNO-Arzt LORAFEM (10 Kapseln)zusätzlich bekommen. Inzwischen hat mein HNO-Arzt einen Abstrich vom Rachen gemacht, der Befund kommt leider erst am Mittwoch. Ich habe den Verdacht, die Entzündung geht einfach nicht weg. Ich habe noch permanente Ohrenschmerzen.
Morgen früh bin ich wieder beim HNO-Arzt.
Ich bin wirklich sehr verzweifelt. Ich weiß gar nicht mehr was ich machen kann. Ich bin seit vier Wochen nun krankgeschrieben. Ich habe natürlich absolute ruhe zu Hause aber keine Besserung in Sicht.
Wer kann mir helfen??
Vielen Dank.
Ich stehe gerne für weitere Fragen zur Verfügung.
Hallo Astrid,
lass Dich auf jeden Fall mal auf das Pfeiffersche Drüsenfieber untersuchen!! Wird per Blutabnahme gemacht!! Mehr weiß ich leider auch nicht! Außer weiterhin viel heißen Tee trinken, Inhalieren, Schonen, Salbeibonbons lutschen, warmhalten, gegen Ohrenschmerzen half mir früher der Föhn! Auf schwächste Stufe stellen und vorsichtig das Ohr anpusten!
Grüße und gute Besserung!
Sonja
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Inzwischen hat mein HNO-Arzt einen Abstrich vom Rachen
gemacht, der Befund kommt leider erst am Mittwoch.
Hi
das ist doch immerhin Schlau vom HNO, schade dass du schon diverse Antibiotika testen musstest. Sobald er den Keim kennt kann er gezielt gegen ihn vorgehen. Ich hatte auch mal so einen HNO… erstmal Doxicyclin, nützt nichts, dann ne Runde Pinicillin & Irgendwas in Kombination… dazu noch antibiotika im Halsspray was noch schweineteuer war… Eiter bis runter an die Stimmbänder. Und als ich selber dachte es wird besser macht er nen Abstrich.
Gute Besserung, bei mir zog sich das über 5 Wochen hin. Ich war total fertig danach.
HH
Hallo!
Wenn die Ohren selbst in Ordnung sind, versuch doch mal das Locabiosol-Spray für den Hals! Es schmeckt sehr merkwürdig und kein Mensch weiß, wie’s wirkt, aber irgendwie hilft’s.
Gute Besserung
Peter
Hallo Astrid,
wenn Du Ohrenschmerzen hast, solltest Du abschwellende Nasentropfen verwenden (Otriven, Nasivin, Oliynth etc). Sie bewirken, dass die Ohrtrompete, die sogenannte Eustachische Röhre, wieder frei wird. Wenn sie zuschwillt ist die Verbindung zwischen Nase und Mittelohr unterbrochen. Hier ein Link:
http://www.netdoktor.de/krankheiten/fakta/mittelohre…
Da diese Tropfen alle nicht sehr gut für die Nasenschleimhäute sind empfehle ich Dir im Wechsel einen Nasenspray mit Kochsalzlösung zu verwenden.
Das ist jetzt zwar kein großer Trost, aber wenn Du erst die echte Grippe und jetzt noch eine Angina hast dann finde ich es normal dass es Dir nicht gut geht. Diese Krankheiten sind kein Pappenstil und es dauert auch seine Zeit bis man sich davon wieder erholt hat. Auf so Sachen wie vitamreiche Ernährung und ausreichend Flüssigkeit achtest Du ja sicher.
Ich steh da sonst nicht so drauf aber in Deinem Fall ist es sicher auch sinnvoll zusätzlich ein Vitam und Mineralstoffpräperat (mit Zink) einzunehmen.
http://www.netdoktor.de/medikamente/showpreparation…
Ich wünsche Dir gute Besserung!
Sue
Versuch nicht zu viele Hausmittelchen, vertraue lieber deinem Arzt. Eine Seitenstrangangina ist immer eine sehr unangenehme Sache, wogegen nur ein entsprechendes Penicillin hilft. Deswegen auch der Abstrich. Die einzelnen Symtome zu bekämpfen bringt nicht allzu viel.
Gute Besserung!