Gibt es in Deutschland ein Medikament namens „Bucotricin“? Ich habe gelegentlich Herpes ähnliche Bläschen auf der Zunge. Mein H-N-O Arzt hat mir dafür „Pyralvex“ verordnet. Das fand ich anfangs auch ganz gut, jedoch dauerte es damit ca 4 Tage bis die Bläschen verschwunden waren. Mit diesem Bucotricin, das mein Vater mir aus Brasilien mitgebracht hat dauert es höchstens einen. Mein Fläschchen ist nun aber fast leer und ich würde gern wissen, ob ich das auch in Deutschland kaufen kann.
Ich habe in der Roten Liste nichts unter dieser Bezeichnung gefunden.
Was ist der Wirkstoff? Möglicherweise kann deine lokale Apotheke, etwas mit dem gleichen Wirkstoff empfehlen. Es gibt auch „Internationale Apotheken“, die alles bestellen können.
Gruss
Mike
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich hab im Internet danach gesucht, und herausgeunden, dass das Zeug in Argentinien hergetellt wird. Auf dem Fläschchen stehen als Inhaltstoffe verschiedene Sachen. Ich weiß nicht, ob dir das was sagt, aber ich zähl sie mal auf:
Gingivitis
Periodontitis
Pericoronaritis
und noch mehr Stoffe, aber diese sind als erste aufgezählt.
Hi Zero
das sind die Indikationen (=Krankheiten, die man damit behandelt). In Deutschland gibt es sowas nicht, eventuell kann Dir das Dein Apotheker herstellen, das ist drin in 100 ml
Tyrothricin 0,1
Benzocain 4,0
Eugenol, Menthol
Gruss
Rainer
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]