Hausmittel gesucht. Bitte helfen

Hallo Gemeinde!

Zur Zeit habe ich zwei „Problemchen“ auf deren Lösung, mit eure Hilfe, sehr hoffe! :o)))

Das 1. ist, daß ich nicht weiß, wie dieses Ding heisst (obwohl ich hätte es wissen müssen!) Ich muß mich dann mit einer Beschreibung helfen: Es ist eine Art „Warze“ die im Augenlied gelegentlich und plötzlich ohne wahren Grund auftaucht. Es tut nicht weh aber es ist ärgerlich und störend. Wißt Ihr was ich meine? Ich denke, sobald ich (von Euch) das Wort lese, werde ich es wieder erkennen.

Das 2. Problem ist eben eine Lösung dafür. Damit meine ich vielmehr ein Hausmittel, der das schnell wieder verschwinden lässt.

Sollte es dafür notwendig sein, ich bin seit übr 20 Jahren Kontaktlinsenträgerin (weiche)

Für Eure Hilfe im Voraus vielen herzlichen Dank!

Schöne Grüße
Helena

Hagel & Gerste
Hallo Helena,

es gibt Hagelkörner ( = nicht entzündlich) und Gerstenkörner ( = entzündlich) am Augenlid.

Mehr dazu hier:
http://www.augen-und-mehr.de/article181385-19832.html
http://www.augen-und-mehr.de/article181379-19832.html

Hausmittel weiß ich keine, aber unter den genannten Begriffen findest Du bestimmt Tipps hier im Archiv.

Viele Grüße
Diana

hallo helena,

nicht anfassen, vom arzt antibiotische salbe verschreiben lassen!
dann geht es weg.

strubbel
€:open_mouth:)

Sowas hatte ich als Kind oft, bei uns hießen sie Gerstenkörner und man hat heiße Kamillenkompressen aufgelegt. Sehr unangenehme Dinger, besonders wenn sie innen ins Auge reinkommen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

Ich habe immer einem reinen Silberlöffel drauf gelegt bekommen!
Leider kann ich dir nicht mehr sagen ob das geholfen hat! Aber ich denke es ist einen Versuch wert!

Grüßle,- Julia

Viiiiiiiiielen herzlichen Dank!
Hallo!
Auf solche Antworten habe ich gewartet!
Vielen herzlichen Dank!
so was wie mit dem silbernen Löffel oder die Kamillenkompresse ist genau das wonach ich gesucht habe!
Deshalb Ihr vier, ein Sternchen von mir!
Ganz liebe und dankbare Grüße aus Bayern
Helena