Ich habe eine Überweisung vom Orthopäden zum Neurologen, weil ich nach einem Bandscheibenvorfall an der HWS zwei Finger nicht mehr richtig spüre. Er nannte mir eine Praxis, zu der ich gehen könnte. Als ich mir jetzt einen termin holte, fragte mich die Dame am telefon, ob ich eine Überweisung zum Neurochirurgen hätte, und ich sagte Ja weil ich ja dachte ich hätte eine, erst später hab ich gesehen dass auf meiner Überweisung Neurologe steht und gar nicht Neurochirurg, die Praxis die mir mein Orthopäde nannte ist aber eine neurochirurgische Praxis.
Leider ist mein orthopäde jetzt in urlaub abgedüst - was meint ihr hier : kann ich mit einer Überweisung zum Neurologen auch zu einem Neurochirurgen?
Ich kann dir leider nicht sehr viel weiter helfen, aber ich versuche es! Ich bin auch bei einem Neurologen in Behandlung, der Herr der mich operiert hat, war aber Neurochirurg!
Ich würde einfach nochmal in der Praxis anrufen und sagen, dass dir das jetzt erst aufgefallen ist! Wenn du natürlich gleich am Montag einen Termin hast (was bei so Ärzten aber schwer sein dürfte!) würd ich einfach hingehen und schauen, wie sie auf die Üerweisung reagieren?!
Ein Neurochirurg ist schon was anderes als ein Neurologe.
Du kannst aber mit Deinem Schein hingehen, da Du ja den richtigen Ü-Schein auf jeden Fall nachreichen kannst, wenn Dein überweisender Arzt wieder da ist.