Ich habe folgendes Problem. Ich habe Krampfader im Darm und jetzt ist wahrscheinlich mal wieder eine aufgeplatzt. Problem dieses Mal, sie reisst bei fast jedem Stuhlgang wieder auf. Sonst war es zwei-, dreimal und dann war Schluß. Diesmal nicht. Was kann ich machen?? Blut ist jedesmal hell rot, also ganz frisch.
Danke für Eure Antworten!
P.S. Ich war vor ca. 6 Monaten mal im Krankenhaus und der dortige Arzt meinte er könne nur etwas machen wenn es am Bluten bliebe, aber es hört ja nach ein paar Minuten auf.
Hallo Annemun,
ich bin zwar keine Proktologin, aber das von Dir geschilderte Problem hört sich eher nach Hämorrhoiden denn nach einer ständig platzenden Krampfader tiefer im Darm an.
Je nachdem, wie Deine Ernährung und somit Dein Stuhlgang aussieht, kann es durchaus dazu kommen, daß Hämorrhoiden bei jedem größeren Geschäftchen Ärger machen.
An Deiner Stelle würde ich so schnell wie möglich einen Proktologen aufsuchen, damit - so es sich denn in der Tat um Hämorrhoiden handelt - in dem frühest möglichen Stadium behandelt werden.
Beste Grüße
Renee
Hallo,
eine wiederkehrende Verletzung im Darm-/Afterbereich ist auf jeden Fall untersuchungsbedürftig. Aus solchen Sachen können z.B. Zysten/Fisteln erwachsen, deren operative Entfernung mit einer Menge Unannehmlichkeiten einherkommen.
Gruss
Enno
Hi Annemun!
Ich erinnere mich, damls in der Ausbildung, gelernt zu haben, daß in solchen Fällen Druckausübung vermieden werden soll. D.h. konkret, daß Du versuchen solltest seeeeeeeeeehr viel zu trinken, damit Du beim „Geschäftmachen“ nicht allzu sehr drücken mußt und somit kein Äderchen (wieder) platzt.
Ich weiß nicht ob das auf Dauer hilft, aber für den Einzelfall hat es immer bei den Patienten zu Erfolge geführt (Ich selber habe keins!)
Alles Gute und einen schönen Gruß
Helena
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]