Hörproblem und Gleichgewicht

Hey Leute,

ich habe ein Problem, ich weiß nur nicht ob ich damit zum Arzt unbedingt gehen muß.
Vorgestern abend hatte ich das Gefühl, einen Hörsturz zu kriegen, was dann aber nicht passierte bzw. nicht so ablief wie ich das kenne. Gestern hatte ich jedoch den ganzen Tag auf dem rechten Ohr einen Druck, als wäre Wasser im Ohr, und ich habe schlecht gehört. Das ist heute wieder weg, dafür hatte ich heute morgen, als ich aufstand, Gleichgewichtsstörungen und bin die ersten Minuten nur getorkelt. Ich weiß, Gehör und Gleichgewicht können zusammen hängen. Gibt’s hier vielleicht jemanden der eine Idee hat oder sollte ich dringendst zum HNO-Arzt??

Danke für Antworten,
Fabienne

hallo,

also ich wuerde dir dringend raten zum arzt zu gehen, zumal du die problematik mit hoersturz schon kennst. warte damit nicht mehr lange.

bei meiner mutter fing es auch so an und dann war es ein hoersturz.

bei meinem freund genauso. der bekommt jetzt jedes mal angst, wenn ihm solche dinge passieren wie dir.

außerdem solltest du ginko-präparate zu hause haben und sie voruebergehend wieder regelmaessig einnehmen.

alles gute, sabine

Ab zum Arzt, aber schnell!!!
Da würde ich nicht zögern. Solche Geschichten mit dem Ohr sind nicht auf die leichte SChulte zu nehmen. So was kann, muß aber nicht harmlos sein. Eine Ferndiagnose kann und will ich nicht geben, also ab zum Arzt!!

Gandalf
Der schwerhörig ist und einen Tinnitus hat, also weiß wie beschissen so was ist.

Danke!!!
Hallo Ihr beiden,

danke für den Tip.
Ja, ich habe mir für morgen mittag einen Termin bei einer HNO-Ärztin geben lassen. Auch wenn die Symptome seit gestern wieder weg sind. Naja, man kann es nie wissen.

Fabienne