Pille

Ich nehme seit einigen Jahren die Pille. Diesen Monat ist es mir aber 2mal passiert, dass ich sie vergessen und somit viel spät eingenommen habe. Mir ist völlig klar, dass sie dann für diese Einnahmephase nicht richtig wirkt.
Ich würde aber gerne die Einnahmepause ausfallen lassen, da ich meine Tage zu einem ganz unpassenden Zeitpunkt bekommen würde (hab ich schonmal gemacht, gab keine Probleme).
Meine Frage ist jetzt, ob sie dann trotz fehlender Einnahmepause ab dem nächsten Päckchen wieder richtig wirkt.
thx, Jules

Ich würde dieses Experiment unbedingt lassen!
Es ist gefährlich, die Pille mal abzusetzen, mal nicht, mal die Pause einzuhalten, mal nicht oder sie zu verschieben.
Kann alles gut gehen - muss aber nicht, und wenn du Pech hast, hast du in 9 Monaten die Quittung dafür.
Ich würde die Pause unbedingt einhalten und dann normal wieder anfangen. Dann bist du ab dem nächsten Einnahmemonat auf jeden Fall wieder geschützt!
Galli

Hi Jules!

Ich nehme seit einigen Jahren die Pille.

Meine Frage ist jetzt, ob sie dann trotz fehlender
Einnahmepause ab dem nächsten Päckchen wieder richtig wirkt.

Wenn Du sicher sein möchtest, daß trotz Einnahmepause, den nächsten Ziklus geschützt bist, muß du wieder am 1. Tag der nächsten Periode damit anfangen.
Wenn du aber keine Einnahmepause einlegst, so muß du wie üblich weiter nehmen. (Je nachdem ob die Packung 21 oder 28 Pillen beinhaltet)

thx, Jules

Schönen Gruß
Helena