Dauer Tief

Hallo,
seit vielen Monaten befinde ich mich in einem absoluten Tief.Ich finde alles doof,langweilig,nervend…
am liebsten würde ich den ganzen Tag nur alleine sein und im Bett liegen.Bei der kleinsten Kleinigkeit fühle ich mich schon überfordert.
Gaaanz selten habe ich einmal einen einigermaßen guten Tag andem ich auch einiges geregelt kriege…aber leider selten.Momentan renoviere ich meine Wohnung,kann mich aber nicht aufraffen weiter zu machen.Eigendlich kann ich mich zu garnichts aufraffen,ich muß mich immmer zu allem Zwingen und bin dann dementsprechent gelaunt.
mit den Hormonen ist alles ok sagt der Frauenarzt,Schiddrüse auch.
Meine Mutter meint ich solle es mit Magnesium oder Johannis Kraut versuchen…

Hallo felina!

vielleicht hast Du Eisenmangel. Meiner Schwester geht es jedesmal viel besser wenn sie die verschriebenen Eisenpräparate schluckt…

Gruß Bea

Hallo Felina!
Das klingt sehr nach einer wirklichen Depression, die aber heutzutage
sehr gut behandelbar ist. Ich würde ohne falsche Scham mit meinem
Hausarzt sprechen, ggf. einmal zum Neurologen gehen. Sehr viele
Menschen leider darunter, es ist sehr wichtig, daß man etwas dagegen
unternimmt, da man aufgrund dieses Zustandes sein Immunsystem herun-
terfährt und man für Krankheiten jeglicher Art anfällig wird.
Nur Mut, es wird 100 % alles wieder gut, wenn man das Problem angeht.
Gruß Karin.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

3 „Gefällt mir“

Depression???
na klasse,
tja dann werd ich meinem hausarzt einmal davon berichten,ich dachte es wäre körperlich irgendein mangel…
danke

Hi,

probier mal mehr Licht! Wenn Du zu viel im Dunkeln oder Halbdunkel bist, hilft das oft. Notfalls sogar Solarium ausprobieren, besser aber Sonnenschein. Wenn es Depressionen sind hilft das oft.

Mfg.
Frank

Hallo,

die Idee mit Lichttherapie ist eine gute, aber das Solarium hilft nicht, dafür gibt es spezielle Lichttherapielampen, z.B. von Phillips.Die wirken gut und recht schnell, man kann dabei auch lesen etc. (braucht die Augen also nicht zu schließen), sind aber nicht ganz billig. Es gab da einen Test in der Stiftung Warentest vor einiger Zeit. Man kann eine solche Lampe aber auch in manchen Apotheken leihen, über die Preise ist mir allerdings nichts bekannt (werden halt „Apothekenpreise“ sein).

Viele Grüße
Heidi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]