Ende der pilleineinnahme=ausbleiben der regel?

Hallo!

Letzten Monat, als ich noch einen freund hatte und geschlechtsverkehr habe ich die Pille genommen. Den ersten und einzigen Monat.
Danach, da sich meine Leberwerte verschlechtert haben, habe ich die PIlle wieder abgesetzt und wie gewohnt meine Peridoe 7 tage lang bekommen.
Normalerweise hätte ich meine periode schon vor drei tagen bekommen sollen. Langsam werde ich unruhig. Allerdings hatte ich definitv keinen geschlechtsverkehr, nach der Absetzung der pille.
Kann ich theoretisch schwanger sein? oder hat die Pille nur meinen ganzen Körper durcheinander gebracht?

wäre sehr dankbar für antworten!

Hi Elisa!

Allein dadurch, daß du noch so jung bist ;o))) -ich alte Tante!!!-, muß sich Dein Körper an den zugefügten Hormonen (=Pille) umstellen.

Wenn Du jetzt nur ein Monat diese genommen hast und Deine Leberwerte sich verschlechtert haben, kann sich mE durchaus eine Verzögerung der Periode mit diesen drei Pünkten erklären.

An Deiner Stelle, würde ich vielleicht noch 1 Wo. warten und nochmals zum Frauenarzt gehen. Dort schaffst Du Dir Gewissenheit. Wenn Du aber nicht warten willst/kannst, kannst Du dir für ca 11 EUR bei Schlecker (zB) einen Schwangerschaftstest kaufen und selber daheim durchführen.

Aber wie gesagt, unter den genannten Umständen halte ich bei Dir eine Schwangerschaft für sehr unwahrscheinlich.

Schönen Gruß
Helena
PS. Wie lange hast du schon die periode? Wie alt warst Du als Du sie zum ersten mal bekamst? (Das wäre auch noch ein Faktor, der eine Rolle spielt um Deine Frage zu beantworten)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]