Wachsen Ohren und Nase weiter?

Hallo,

nach einer lange Diskussion mit Freunden will ich jetzt endlich Klarheit…wachsen Ohren und Nase (im Gegensatz zum Rest des Koerpers - wenn man von „Wachsen“ im Sinne von Nahrungszufuhr und ihren Effekten absieht) im Alter weiter?
Ich meine mich zu erinnern, das dereinst in Bio gelernt zu haben.
Und falls es denn so ist: koennt ihr auch sagen warum?
Danke!
Barbara
(mit noch (!) annehmbaren Extremitaeten)

will ich jetzt endlich Klarheit…wachsen
Ohren und Nase (im Gegensatz zum Rest des
Koerpers - wenn man von „Wachsen“ im
Sinne von Nahrungszufuhr und ihren
Effekten absieht) im Alter weiter?

Ich habe mal gehört, dass die Ohren bei Männern angeblich auch noch im Alter wachsen. Bei Frauen aber nicht. Warum, weiss ich allerdings nicht.

Ciao
Kaj

.

.

Na, ist doch nett, wenn Du annehmbar bist :wink:, bleibt auch so, da wächst nichts mehr weiter. Neues Wachstum gibt es nur, wenn man bestimmte Präparate einnimmt (Somatotropin), Bodybuilder machen das schon mal, dann kann das Kinn oder die Nase wachsen, nennt sich Akromegalie, ist bei Dir keine Gefahr :wink:
Gruss
Rainer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Akromegalie
So heißt eine Erkrankung, bei der im Alter die Akren (=Korperenden, wie Ohren Nase, Kinn, Lippen, Finger) wachsen. Das ist eine Störung im Gehirn, also neurologisch bedingt. Ich muß aber zuhause erst genauer nachschauen.
Du kannst es evtl. an den Waschlappenohren von alten Männern sehen, oder vergleiche mal Fotos von deinen Großeltern mit ihren Jugendbildern.
Senioren passen die Hüte nicht mehr oder ihre handschuhe werden zu eng.

Es handelt sich dabei um ein wachstumsproduziernedes Adenom (= Geschwulst in der Hypophyse (= Hirnanhangsdrüse))

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]