habe seit 2-3 Tagen Schmerzen im mittleren und unteren Drittel des Unterschenkels, und zwar auf der Schienbein-Seite, also da, wo’s richtig wehtut, wenn jemand dagegen tritt.
Die Schmerzen wechseln in der Intensität und sind Lagerungs- und Haltungsunabhängig, auch unabhängig von der Tageszeit.
Empfindung zwischen fast wadenkrampfartig und leichtem Druck, dementsprechend wechselnde Schmerzstärke.
Dachte erst an Krampfadern oder Thrombose. Äusserlich ist nichts zu erkennen, bei Thrombose dürfte das Schmerzereignis stärker sein.
Musste nun an ein Osteosarkom denken.
Wer hat eine Verdachtsdiagnose ? Der Zustand nervt, ist aber nicht so extrem, dass ich gleich zum Arzt renne.
könnte es ein eingeklemmter Nerv sein? Wie gut ist denn deine Wirbelsäule in Schuss?
Ich kenne Schmerzen im Schienbein von geklemmten Nerven im Lendenwirbelbereich. Das kann gemein wehtun, manchmal ist auch das ganze Bein betroffen. Der Schmerz scheint so richtig „im Knochen“ zu sitzen.
traten die Schmerzen nach einer körperlichen Überanstrengung auf? Eine mögliche Ursache könnte dann eine Knochenhautentzündung sein. Habe das mehrfach bei Sportlerkollegen erlebt, kann dir aber leider nichts über die Behandlung sagen. Das kann wohl nur der Arzt.
Ich hoffe es tritt niemand dagegen!
Du solltes doch bitte, bitte zum Arzt rennen!
Ich bin keine Ärztin, aber medizinische Übersetzerin.
Niemand kann dir übers Internet eine Diagnose stellen.
Nachdem dir Nachtruhe keine Erlösung zu bringen scheint, kann ich den Gedanken an Knochenkrebs schon verstehen.
Bei angehender Thrombose hättest Du schon einige Vorwarnungen erfahren und würdest den Unterschied zwischen Liegen und Aufstehen merken.
Lass Dich jetzt nicht verrückt machen, geh zum Arzt!
Wahrscheinlich gibt es eine einfache Erklärung.
Ich leide under Osteoarthrose, und Tarsaltunnelsyndrom gehört zu den lieben Nebenerscheinungen. Tarpaltunnelsydrom würde alle Deine Beschwerden beschreiben, ausser dem Druck. (Hast Du gesunde Füße und Fußgelenke?)Bei verklemmten Nerven sind es allerdings schon bestimmte Bewegungen, die besonders schmerzhaft sind, Krämpfe in den Füßen und Unterschenkeln tauchen zu jeder Tages- oder Nachtzeit auf.
.
Der Druck weist nicht auf verklemmte Nerven, sondern eher auf eine Gefäßschwäche oder -krankheit hin.
Bitte geh zum Arzt!
Die Zweifel können Dich echt krank machen, was Du hoffentlich nicht bist !!!
Alles Gute,
Uschi Walke