Zahncreme 'Opalescence'

Sorry, hoffentlich seid ihr mir nicht böse, wenn ich hier im Forum meine Frage stelle:
Woher kann ich o.g. Zahncreme (Gel) bekommen?
Bei http://www.Prohylaxe-shop.de kann ich sie beziehen, muss aber für eine Tube (13€) noch einen Mindermengenaufschlag von 5€ bezahlen.
Weiß jemand (Zahnarzt oder Zahntechniker) eine bessere Bezugsquelle?
Oder was kann man so zur Verwendung mit einer „Sonicare“-Ultraschall-Zahnbürste noch empfehlen ???
Würde mich über eine Nachricht von euch sehr freuen.

Gruß
robe

Woher kann ich o.g. Zahncreme (Gel) bekommen?
Bei http://www.Prohylaxe-shop.de kann ich sie beziehen, muss
aber für eine Tube (13€) noch einen
Mindermengenaufschlag von 5€ bezahlen.

Hallo,
wußte gar nicht, daß es so teure Zahncremes gibt. Was ist da
besonderes dran? Oder wieviel wiegt die Tube?
Gruß Fritz

Opalescence ist ein bleeching gel

Hallo,
wußte gar nicht, daß es so teure Zahncremes gibt. Was ist da
besonderes dran? Oder wieviel wiegt die Tube?
Gruß Fritz

Tube wiegt 133 g. Ist ein Bleeching-Gel und soll auf Grund dessen, dass es keine Festkörper enthält sehr gut geeignet für Ultraschall-Zahnbürsten (derzeit einziges Modell:„Sonicare“ von Philips USA) sein.

robe*

Hallo robe,

Opalescence-Zahncreme erhältst Du bei vielen Zahnärzten - die können sie dort beziehen, wo es auch Opalescence-Zahnaufhellungsmittel gibt, und die werden nur an Zahnärzte abgegeben.

Die Opalescence-Zahncreme selbst hellt die Zähne nicht innerlich auf (enthält also keine Peroxide), entfernt aber äußerliche Flecken und Beläge von der Zahnoberfläche sehr effektiv. Dabei wird die Zahnsubstanz weitgehend geschont, und die Creme enthält auch eine schnell wirksame Fluorid-Formulierung zur Kariesprophylaxe.

Wenn eine innere Zahnaufhellung nötig ist, so kann dies durch Opalescence-Aufhellungsgele geschehen, die z. T. mit einen Schiene angewendet werden, z. T. auch direkt vom Zahnarzt auf dem Patientenstuhl aufgetragen werden. Gleich welche Methode, Zahnaufhellung sollte stets nach Diagnose und unter Anleitung / Überwachung eines Zahnarztes geschehen.

Lieben Gruß
Dantis

hi robe,

wir haben eine sonicare und verwenden „herkömmliche“ zahnpasta, da kein grund unserer zähne aufzuhellen. die zahnärztin sagt, wenn ich zur jährlichen kontrolle und plaqueentfernung gehe, dass da von zahnstein fast gar nichts da ist. das war vor der sonicare nicht so. aber, dass ich spezielle zahncremes dafür brauche ist mir jetzt neu …

gruss

ama