mein Arzt hat bei mir einen starken Östradiol- und Östrogenmangel festgestellt. Zudem sind meine Schilddrüsenwerte auf das 7 fache gestiegen.
Ich soll jetzt die Pille absetzen und abwarten.
Weiss jemand, ob sich das wieder gibt?
Wie sieht es mal später mit Kinderwunsch aus? Ist das überhaupt möglich?
Kann es sein, dass der Hormonspiegel schon wieder auf „normalen Level“ ist, da ich ganz normal meine Blutung habe?
mein Arzt hat bei mir einen starken Östradiol- und
Östrogenmangel festgestellt. Zudem sind meine
Schilddrüsenwerte auf das 7 fache gestiegen.
Ich soll jetzt die Pille absetzen und abwarten.
Weiss jemand, ob sich das wieder gibt?
Wie sieht es mal später mit Kinderwunsch aus? Ist das
überhaupt möglich?
Kann es sein, dass der Hormonspiegel schon wieder auf
„normalen Level“ ist, da ich ganz normal meine Blutung habe?
es ist nun einmal so, dass die Pille das körpereigene Kraftwerk Fortplanzungsbiologie massiv aus dem Takt bringt.
„Die Pille“ gibt es nicht, weil jede Frau individuell funktioniert. Deshalb gibt es auch nicht „die Folgen“.
Alles, was Du oben angeschrieben hast, bzw. befürchtest, KANN eintreffen, MUSS aber nicht.
Leider wird Dir nichts übrig bleiben, als in Absprache mit Deinem Gyn. eine persönliche Lösung für Dich zu finden.
Wie ich einige Postings weiter unten zu einem ähnlichen Thema schrieb:
im Zweifelsfall ist die beste Lösung ein Partner, der Verantwortung übernimmt. Die Pille ist nur eine Krücke; und es ist ein Irrglaube, dass sie die Dinge vereinfacht.
Ich denke schon. Es wurden soviel ich weiss alle Hormone geprüft.
Von diesem „Vitalitätshormon“ hätte ich wohl auch ziemlich wenig bis nichts. Aber die Hirnanhangsdrüse (so hat mir mein Arzt das erklärt), die die Hormonproduktion steuert, würde normal arbeiten.
Gruss
Kerstin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
im Zweifelsfall ist die beste Lösung ein Partner, der
Verantwortung übernimmt.
Wobei soll der Partner Verantwortung übernehmen?
die Fragerin nimmt die Pille.
Die Pille nimmt Frau gemeinhin, um unerwünschten Kindersegen zu verhüten.
Verhütung kann verantwortlich auch der Partner übernehmen.
Die Fragerin befürchtet nun laut Ursprungsposting eventuell keine Kinder mehr bekommen, weil ihr Hormonhaushalt durch die Einnahme der Pille gestört ist.
Weitere - andere - Hormonsubstitution ist nicht in allen Fällen das Mittel der Wahl. Durchaus nicht alle medizinischen Mittel führen zur gewünschten Schwangerschaft.
Die Folge im schlimmsten (kinderlosen) Fall: es wird lebenslange Verantwortung des Partners, die Kinderlosigkeit mit der Frau zu tragen.