Hallo,
hat jemand schon Erfahrung mit Akupunktur bei Raucherentwöhnung und/oder Übergewicht? Ist das erfolgversprechend? Wie geht die Therapie vor sich, wieviele Sitzungen braucht man? Was kostet das ungefähr? Und kennt jemand vielleicht einen seriösen Akupunkteur in Wien?
Ich weiss, viele Fragen auf einmal, aber bitte, auch wenn ihr nur zu einigen Fragen etwas wisst, lasst es mich wissen.
Ich danke euch!
Grüße, Jutta
*die raucht und übergewichtig ist*
Hallo,
habe mit Akupunktur gut abgenommen. Zwei Sitzungen und Nadeln 4 Wochen im Ohr. Kosten 100 DM. Mußte dabei erträgliche Diät halten, die ersten zwei Wochen. Habe super agespeckt, noch Monate danach, trotz süßem und Bier. Und, es ist jetzt fast 1 Jahr her, habe mein Gewicht gehalten. Ich kann es wirklich nur empfehlen.
Ulli
Hallo Jutta,
würde erst versuchen abzunehmen (warum nicht mit Akkupunktur) und dann das Rauchen mit Akkupunktur in Angriff nehmen. Es sind in der Regel 4-6 Sitzungen notwendig (á ca. 50,- DM) aber das Geld hat man schnell wieder drin, weil man keine Zigaretten mehr kaufen muß. Funktioniert relativ zuverlässig aber natürlich nur, wenn man auch wirklich will. Habe dabei leider 5 kg zugenommen.
Viel Erfolg
Gruß Petra