Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen, ich schlafwandle - und die Aktionen werden immer schlimmer.
Früher habe ich nur kleine Figürchen oben auf eine Colaflasche gesetzt, oder Dinge an andére Plätze geschafft, aber kürzlich hqabe ich Zigarettenhülsen und Pappe auf dem Herd aufgeschichtet und dann eine Platte eingeschaltet. Ich hatte irrsinniges Glück, denn ich wurde wach, weil ich auf Klo musste. Zu dem Zeitpunkt war das Material schon am Glühen. Nicht auszudenken, was geschehen wäre, wenn ich nicht durch Zufall wach gewo´rden wäre!
Was kann ich tun? Gibt es irgendwelche Medikamente, die das Schlafwandeln unterbinden - oder ahbt Ihr sonst einen Rat?
Für zahlreiche Vorschläge wäre ich sehr dankbar.
Liebe, hoffnungsvolle Grüße,
Sylvia
Hallo Sylvia,
nachfolgender link hilft Dir vielleicht schon etwas weiter:http://www.medicine-worldwide.de/gesund_leben/schlaf…
Auf jeden Fall solltest Du einen Arzt aufsuchen, um mit ihm über Deine nächtlichen „Exkursionen“ zu sprechen. Ich bin sicher, dass er Dir geeignete Wege zur Behandlung aufzeigen wird. Ein Ärzteverzeichnis findest Du hier:
http://www.schlafmedizin.de/aerzte/aerzteverzeichnis…
Liebe Grüsse
Eve*
Hallo,
du solltest kritische Stellen entsprechend Absichern: Abends die Herdsicherungen ausschalten und den Sicherungskasten mit einem Schloss versehen. Das ist kein hundertprozentiger Schutz, die Hürde bis zum Einschalten des Herds wird aber größer. Ander Stromkreise können über Schaltuhren abgesichert werden etc. Ist natürlich alles nur Symptombekämpfung. Wegen der Ursachen hilft dir ein Arzt.
Gruss, Niels
Hallo Niels!
Hallo,
du solltest kritische Stellen entsprechend Absichern: Abends
die Herdsicherungen ausschalten und den Sicherungskasten mit
einem Schloss versehen. Das ist kein hundertprozentiger
Schutz, die Hürde bis zum Einschalten des Herds wird aber
größer. Ander Stromkreise können über Schaltuhren abgesichert
werden etc. Ist natürlich alles nur Symptombekämpfung. Wegen
der Ursachen hilft dir ein Arzt.
Die Starkstreomsicherung - also die für Herd etc ist raus, Wohnungstür dreifach verschlossen (Riegel vor, Kette vor, abgeschlossen, Schlüssel weggehängt und der Sicherungskasten hängst im Hausflur) Soweit war ich da schon gekommen, aber wie Du schon schreibst löst es das Problem ansich auch nicht! Mein Bruder (elektriker ) warnt mich, die Sicherung auszuschalten, weil er s´sagt, dadurch (also an und aus) geht sie kaputt und bietet keinen Schutz - und meine Ärztin weiß nichts. Gibt nur vorübergehend ein schlafmittel - und dann?
Liebe Grüße,
Sylvia
Danke Eve!
Den ersten Link kannte ich schon, meine Ärztin weiß auch nichts ausser ein Schlafmittel für 2 Wochen - und was dann? Wenn sich nichts ändert suche ich noch einen Neurologen auf!
Liebe Grüße,
Sylvia
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]