Einen schönen guten Abend,
ich habe eine neueste Errungenschaft; den Verhütungscomputer Persona. Da ich schon vor ewigen Zeiten die Pille abgesetzt habe (keine Lust auf künstliche Hormone) und auch Kondome nicht immer sooo toll sind, möchte ich es jetzt damit versuchen. Noch warte ich auf den ersten Einsatz, wollte aber mal fragen, wie es hier so erfahrungstechnisch aussieht in der Community.
Gibt es Persona-Benutzerinnen? Wenn ja, kommt ihr mit der Handhabung gut klar? Wie sicher war das Ding bis jetzt…? Eine spezielle Frage: was mache ich, wenn ich in der Nacht auf Toilette muß (was öfter vorkommen kann) noch vor dem Testzeitraum?
Über ein paar Antworten würde ich mich freuen!
mushu
hallo,
ich habe persona auch ca. 1,5 jahre benutzt und mich dabei sehr gut gefühlt. im
moment nehme ich wieder die pille, weil persona ja nicht die absolute sicherheit
geben kann. also wenn du wirklich keinesfalls schwanger werden willst, würde ich
dir was anderes raten. ich bin aber wirklich immer gut mit dem gerät
zurechtgekommen. wie das mit nachts pnikeln ist würde ich in der apotheke
erfragen. aber ich würde meinen, dass es kein problem sein sollte.
vielleicht steig ich auch wieder um.
almut
Moin -
also ich war absolut happy damit und bin in den 1,5 Jahren Benutzung auch nicht schwanger geworden
.
Wenn du nachts auf die Toilette musst, kannst du dir auch Urin in einem Behälter aufheben…
Grüße
Gerry
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Meine Schwester hat Persona benutzt und ist zweimal in kurzer Folge hintereinander schwanger geworden …
Liebe Grüße
Moriarty