Hallo zusammen,
wer weiss, was es an neuesten Heilmethoden gegen Psoriasis gibt.
Bitte keinen Hinweis auf irgendeinen amerikanischen Wunderheiler.
Da gibt die Presse schon genug her.
Ernährungsplan, Psorcutan Creme (hat bisher am besten geholfen), Lichttherapie, Bädertherapie, Totes Meer Salz, Balneum Hermal, etc., alles schon ausprobiert.
Danke Euch.
Chris
Hi Chris,
mein Exmann hat seit 25 Jahren Psoriasis, er hatte seit einem Jahr sehr gute Erfolge mit einer Ernährungsumstellung erreicht, u.a. völliger verzicht auf bestimmte Gewürze wie Pfeffer, Dill ec., was natürlich dazu führt, dass man keine Wurst und kein fast food essen kann.
Er hatte von dieser ernährungsform bei einem Vortrag durch den deutschen psoriasisbund gehört, vielleicht gibts dazu was im internet?
Beate
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Chris,
ich leide seit zwei Wochen an einer Röschenflechte (ist so ähnlich). Der Hautarzt
kann mir nicht helfen, da die Krankheit nicht erforscht ist. Am Mo war ich bei
einer Heilpraktikerin, sie wußte woher der Ausschlag kommt und wie man ihn
behandelt. Vielleicht wäre das auch was für dich, aber mache dich vorher schlau,
da nicht jeder Heilpraktiker gut ist!
Absolutvenus
Hallo Christian,
heilen kann man die PSO leider nicht, man kann nur erscheinungsfrei werden, leider.
hier ein Link ins Forum/Archiv.
Ich hoff, er hilft dir weiter…
oder geht mal in Suche und Archiv und gib (Archiv)
„Psoriasis“ ein. Es gibt ne Menge Artikel dazu.
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
Gruß *wink* Daggi
Hallo Daggi,
danke für deine Info. Werd mir das mal anschauen.
Hab schon seit 14 Jahren damit zu tun. Hab mich daran gewöhnt. Nur ab und an bekomme ich mal den Rappel und meine, ich müsse was dagegen machen. Sonst habe ich zum Glück keine weiteren Probleme damit.
War auch schon 2 mal in Kur deswegen. Im Sommer, wenn ich in den Süden fahre (Salz und Sonne) ist es oft fast ganz weg, aber 2-3 Monate später ist´s wieder da.
Lässt sich nicht ändern.
Mir tun die Menschen leid, die wegen dieser Krankheit nicht mehr unter Leute gehen, geschweige denn schwimmen oder in die Sauna.
Na ja, vielleicht gibts irgendwann mal ein Mittelchen dagegen.
Gruss
Chris
Hallo,
ich weiss, du willst keine Ratschläge über Wunderheilungen. AAAber: meine Mutter hatte in den 70er Jahren mal beide Schienenbeine voll mit Schuppenflechte. Nix hat geholfen. Dann hat sie es „besprechen“ lassen. Es waren zwei Sitzungen. Die Schuppenflechte verschwand und ist nie wieder zurück gekehrt.
Ich denke, einen Versuch ist das doch wert. Wenn es auch nichts nützen sollte, schaden kann es doch auf keinen Fall!
MFG
Wunderblume