Hallo,
da ich im Moment Zahnschmerzen habe, mal eine Frage…
Ich hatte vor ca. 1 Jahr in dem vorletzten oberen Backenzahn eine Wurzelbehandlung. Komisch war, daß ich eine Kontrolluntersuchung hatte und die Plombe ausgewechselt wurde. Eine Woche später hatte ich so’ne starken Schmerzen, daß ich wieder hin bin. Und siehe da, plötzlich war die Wurzel entzündet bei einem Zahn, wo ich vorher nie Probleme mit hatte.
Nachdem der Zahn endlich fertig war, ging es eine Zeitlang gut. Bis zum Mai d. J. Dann hatte ich wieder Zahnschmerzen auf der Seite (bzw. totalen Druck aufm Zahn). Ich bin dann wieder zu einem Zahnarzt hinmarschiert und er konnte nicht genau feststellen, ob es dieser Zahn oder der letzte ist. Auf den Röntgenaufnahmen konnte man es nicht so genau sehen. Er sagte es könnte sein, daß da was ist. Dazu müßte er den Zahn aufbohren um nachzuschauen, was wir aber beide dann abgelehnt haben. Dann hatte ich noch ca 1 Woche Schmerzen. Die dann plötzlich weg waren.
Jetzt hab ich wieder Schmerzen. Könnte es der hintere Zahn sein??? Ich habe eher das Gefühl, daß es der ist der eigentlich tod sein müßte.
Hallo Eyeseen,
wie sind deine Zahnschmerzen? Werden sie stärker, wenn du was sehr Kaltes oder Heißes isst oder trinkst?
Ich hatte vor ca. 1 Jahr auch mal Zahnschmerzen, die immer mal wieder da waren und dann wieder nicht. Probleme mit Kalt/Heiß hatte ich nicht. Ich bin dann trotzdem mal zum Zahnarzt (Kontrolle war sowieso fällig), und der hat dann festgestellt, dass ich im Schlaf mit den Zähnen knirsche. Dadurch sind die Kiefermuskeln verspannt und tun weh. Außerdem schadet das dem Zahnschmelz auf die Dauer natürlich. Ich habe dann eine sogenannte Knirscherschiene bekommen (wie eine lockere Zahnspange, nur nicht so fürchterlich unbequem) und seitdem hatte ich keine Schmerzen mehr.
Vielleicht kann das bei dir ja ähnlich sein?
Gruß, Annegret
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Eine Knirscherschiene hab ich schon seit ca. 7 Jahren. Das ist also nicht der Grund.
Die Schmerzen kommen im Laufe des Tages und sind dann abends am schlimmsten (zusammen mit Kopfschmerzen).
Morgens hab ich überhaupt keine Probleme. Und auf Heißes oder Kaltes reagieren die beiden wie die restlichen Zähne auch…
Regelmäßig zum Zahnarzt geh ich auch. Vor einem halben Jahr wurde bei dem hintersten Zahn allerdings eine neue Plombe eingefügt. Kann sich da was entzündet haben???
So war es bei dem vorletzten Zahn (da wo ich dann eine Wurzelziehung bekommen habe).
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]