Produkte von Symbiopharm - Probiotika

Hallo,

bin über die Seite von Symbio Pharm gestolpert (http://www.symbiopharm.de/frameset.html). Hat jemand von euch Erfahrung damit gemacht? Im Prinzip geht es darum, Infekte nicht mit Antibiotika zu bekämpfen (da diese auch die nützlichen Bakterien zerstören) sondern mit „guten“ Bakterien den Körper aufzubauen und das Immunsystem von innen zu stärken. Das Problem: Eine 5 Monats Kur (Medizin in flüssiger Form) kostet um die 700 Euro und ich persönlich halte nicht sehr viel von Vitaminpräparaten und irgendwelchen Wundermitteln, die das Immunsystem aufbauen, sondern setze auf Obst und Sport.
Wäre eigentlich für meinen 2 jährigen Sohn gedacht, der jetzt mit seiner zweiten Lungenentzündung aus dem Krankenhaus kommt (zum Glück nicht so schlimm) und sich nach wie vor weigert „gesund“ zu essen (null Obst null Gemüse).

Also, wäre toll wenn mir jemand aus eigener Erfahrung oder aus zweiter Hand (Arzt?) in der Richtung was erzählen könnte.

Vielen Dank

Josef

Hi Josef,

das mit den probiotischen Lebensmitteln ist zur Zeit am boomen, deswegen gibt es auch vermehrt solche Angebote.
Die Darmflora ist bei jedem Menschen sehr verschieden, woher sollen also genau dei „guten Bakterien“ für dich in der Mixtur sein???
Wenn du krank bist und Antibiotika nehmen mußt, dann nimm es auch. Danach kannst du dann probiotische Präparate zur dir nehmen, um schneller wieder „Leben“ in deinen Darm zu bekommen. Würde ich aber auch nur machen, wenn du wirklich öfter Antibiotika genommen hast, oder du dich nur langsam wieder erhohlst.

Gute Besserung, falls du krank bist…
und lass dir nicht das Geld aus der Tasche ziehen!!!

grüssle
m.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wäre eigentlich für meinen 2 jährigen Sohn gedacht, der jetzt
mit seiner zweiten Lungenentzündung aus dem Krankenhaus kommt
(zum Glück nicht so schlimm) und sich nach wie vor weigert
„gesund“ zu essen (null Obst null Gemüse).

Das hab mich denkt! Weißt du nciht daß Kinder instinktiv das essen, was für ihre entwicklung gut ist!

also anstatt dein Kind mit teuerem Hokus-Pokus vollzustopfen analysiere leiber, nach was ihm gelüstet. Dann gib ihm gesunde Nahrung, in der die entsprechenden Stoffe enthalten sind. du wirst dich wundern wie gerne er plötzlich gesund ißt. (und gesund ist)

Was Kinder krank macht ist die geunde Einstellung der Eltern, die vergessen, daß kinder einen anderen Stoffwechsel haben und andere anforderungen an die Nahrung aufgrund ihrer Entwicklung haben, als Erwachsene.

Das 700-euro-zeug würde er dir mit Gewissheit auch auf den Teppich spucken doer mit ner tollen Rur quittieren!

gruss

Hallo Joseph

Kenne das Produkt nicht so gut, denke dass es ein gutes Produkt ist, aber wie Du antönst, zu teuer.
Würde nach dem Antipiotikagebrauch den Darm mittels gutartigen Bakterien aufbauen (zB Pro Bio Gold von [email protected]).
Bei unserer heutigen denaturioerten Nahrung bekommt man wenn man nicht bewusst ist, oft Mangelerscheinungen, weshalb zusätzlich ein Vitalstoffpräparat gut wäre für Deinen Sohn. Es ist kein Zufall, das Dein Sohn wieder krank ist und hat auch mit dem Imunsystem zu tun.
Das er nicht „gesund“ essen will, kann auch mit einer organischen Störung (zB Lebensmittelintolleranz) zu tun haben. Wenn dies zutrifft, könnte dies später sich sehr nachteilig auf seine Gesundheit auswirken, wenn man nicht reagiert.
Ist Dein Sohn auch noch überaktiv, vergesslich, starker Träumer und/oder oft unkonzentriert? Wenn ja, dann ist es mm.E. wahrscheinlich, dass er an einer der obgenannten organischen Störungen leidet. Wie Du dies sicher herausfinden kannst, kann ich Dir sonst dann das nächste mal schreiben, oder gib mir eine mail

Gruss
Beat

Hallo!

Ich denke, Dein Ansatz die Abwehrkräfte Deines Sohnes zu stärken ist vollkommen richtig. Und eine gesunde Ernährung ist sicherlich ein ganz wesentlicher Bestandteil. Aber Du schreibst auch

mit seiner zweiten Lungenentzündung aus dem Krankenhaus kommt
(zum Glück nicht so schlimm) und sich nach wie vor weigert
„gesund“ zu essen (null Obst null Gemüse).

Gesund essen: Ißt Du gerne Obst, Gemüse, Vollkornprodukte?? Ich meine, bevor Du nach einer Nahrungsmittelunverträglichkeit suchst, könnte es für Euch hilfreich sein, erst mal anzuschauen, wie Ihr Erwachsenen Euch ernährt und dann vielleicht EURE Nahrung entsprechend umzustellen, d.h. selbst genau das zu essen, was für Deinen Jungen das richtige wäre. Dein kleiner Sohn möchte nämlich (meistens) am liebsten das essen, was die Großen auch essen…

Und natürlich Licht und Luft!! Warm eingemummelt kann man sich draußen in der frischen Luft am besten stärken. Wenn Du kannst, vielleicht mal in die Berge (z.B. in den Weihnachtsferien).

Schönen Gruß und alles Gute
Carol-Sue