Re: Ängste
Von: , Frage gestellt am Do, 20. Nov 2003
Hallo Oliver,
ja ganz recht, das habe ich auf dem Psychologieboard geschrieben und das ist auch das eigentlich Problem, also mein eigentliches Problem, was therapiert werden muss! Es liegt nicht lange zurück, dass ich mir eingestanden habe,was ich eigentlich mache - also ich spiele auf das "Erfinden" von Krankheiten an.
Nun ist es aber so, dass ich mir diese Änsgte eben nicht ausdenke, die sind real und ich habe fast das Gefühl, dass das mit der Gesamtsituation zusammenhängt. Ich habe sozusagen zum ersten Mal wirklich etwas und das ist schlimm. Ich habe mich mit meinem Verhalten "krank sein zu wollen" in den letzten Wochen in brisante Situationen gebracht und mir auch selber sehr geaschadet , aber das musste sein. (auchw enn ich nicht weiss warum) Nun, nachdem ich mir das eingestanden habe und es wegen der Erlebnisse der vergangenen Zeit NIE wieder machen möchte, sind diese Ängste aufgetreten.
Mein Therapeut weiss das, aber ich fühle mich im Moment gerade wegen der Änsgte nicht besonders ernst genommen!
MfG
Melanie