Übelkeit bis zum Kollaps!?!?!?!?!

Hallo,

so langsam wird´s mir unheimlich und ich hoffe, hier eine Antwort zu finden:

Was kann die Ursache für folgende Symptome sein?

Kolikartige, plötzlich auftretende Unterbauchschmerzen, Übelkeit, Durchfall --> bis hin zum Kreislaufkollaps (Bewusstlosigkeit mit röchelndem Geräusch, danach extrem hoher Puls und Schwäche,…)
WICHTIG:
Dies tritt NUR in der Nacht auf und zwar so im Bereich 2-3 Uhr.

Vor einigen Wochen habe ich den Notarzt gerufen und es wurden dann im Krankenhaus zig Untersuchungen gemacht. Ergebnis: Keine Ahnung und das wars.

Vor zwei Tagen traten wieder ähnliche Symptome auf - zum Glück nicht ganz sooo heftig, so dass meine Frau bei Bewusstsein blieb.

Ja Menschenskinder - was kann das denn sein?
Und vor allem: Was soll man denn unternehmen, wenn selbst die Ärzte im ersten Durchgang nichts finden???

Man kann doch nicht abwarten, bis so ein Kram mal auftritt, wenn meine Frau allein ist und sie nicht gefunden wird…

André

Hallo !

Geh schnell zum Urologen!! Du könntest Nierenkolliken haben. Das heißt, Nierensteine.
Das sind nächtliche Schmerzen, bei denen man in den Teppich beißt.

Gruß Max

Hi,

Ja Menschenskinder - was kann das denn sein?
Und vor allem: Was soll man denn unternehmen, wenn selbst die
Ärzte im ersten Durchgang nichts finden???

im Gegensatz zu Max denke ich nicht, daß es Sinn macht, da konkret irgendetwas zu vermuten. Es sind zahlreiche Ursachen im Unterbauchbreich denkbar. Deshalb würde ich auch nicht zu einem Urologen gehen, sondern zu einem Internisten (wobei Urologen auch „nur“ spezialisierte Internisten sind, also so falsch auch wieder nicht…).

Ein niedergelassener Internist hat vermutlich mehr Zeit und Motivation, die Ursache einzugrenzen als ein übernächtigter Assistenzarzt in der Notaufnahme.

Ich würde diesen Besuch - wie Max ganz richtig rät - recht zügig vornehmen, da es genügend mögliche Ursachen gibt, die rasches Handeln erfordern, auch wenn eine notfallmäßige Behandlung offenbar nicht notwendig ist. Soll heißen: Blaulicht grad nicht vonnöten, aber ein Besuch beim Internisten - heute noch. Nicht abwimmeln lassen.

Gruß und alles Gute,

Malte.

Hallo André,

sowas hatten wir auch mal, war tatsächlich bloß ein (ansteckender) heftiger Durchfall.

Mit herzlichem Gruß,

Wolfgang Berger

Hallo, Malte,

Urologen sind spezialisierte Chirurgen, genau wie Gyn:smile:))

Blaulichtgruß,

Marcus

Hi Marcus,

Urologen sind spezialisierte Chirurgen, genau wie Gyn:smile:))

Natürlich. Da sieht man’s mal wieder: Ich bin zu lange raus.
Hätte auch nichts dagegen, mal wieder ne 24h-Schicht zu fahren, um der alten Zeiten willen… *seufz*

Gruß,

Malte.

Wenn Ärzte (noch) nichts finden
an Gift als Ursache denken.
Z.B. Gift im Mund (Amalgam - gängige
Zahnfüllung seit 1820 aus 50 %
Quecksilber + Silber, Zinn u. Kupfer,
Palladium, Wurzelfüllungen, Wurzelstifte,
eingewachsene Weisheitszähne und einiges
mehr).
Wohngifte (vor allem im Schlafzimmer):
Formaldehyd im Teppichboden, Styroportapeten,
Pestizide im Wollteppich, Kleber, Farben,
Lacke.
Rauchen: Aktiv- und Passiv

Die aufgenommenen Gifte und Allergene
führen zu einem schleichenden Verfall der
Gesundheit.

Literaturempfehlung: „Gifte im Alltag“
Max Daunderer, Beck-Verlag.
„Amalgam“, Patienteninformation,
ecomed-Verlag, Landsberg.
Ellen Carl

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

offtopelig
Hallo Malte,

Hätte auch nichts dagegen, mal wieder ne 24h-Schicht zu
fahren, um der alten Zeiten willen… *seufz*

Geht Das denn nicht ehrenamtlich?

Gruß
karin

total offtopic - mal wieder retten
Hi,

Hätte auch nichts dagegen, mal wieder ne 24h-Schicht zu
fahren, um der alten Zeiten willen… *seufz*

Geht Das denn nicht ehrenamtlich?

Grundsätzlich schon, aber nicht nur mal so aus Spaß.

Ich könnte wohl bestenfalls zu einer HiOrg hingehen und behaupten, ich würde mir überlegen, wieder einzusteigen in das Geschäft und mal ein paar Schichten „zur Probe“ fahren wollen, aber da fahre ich dann mit Kollegen, die ich nicht kenne und die mich nicht kennen, so daß der Spaßfaktor potentiell gering ist, und außerdem wäre mein Vorwand gelogen.

Und wieder regelmäßig ehrenamtlich fahren ist nicht drin, dazu hab ich schlicht nicht die Zeit. Es ist ja nicht nur die Zeit, die man auf dem Wagen verbringt, da kommen ja Fortbildungen und einiges an anderen Veranstaltungen dazu - schliesslich bin ich schon ne Weile raus aus dem Job und hab viel an Fachwissen schlicht vergessen bzw. durch neues Fachwissen aus meiner jetzigen Branche ersetzt.

Ich würd halt gern ne schöne 24h-Schicht mit netten Leuten, viel Arbeit, aber auch viel Spaß (trotz Ernsthaftigkeit bzgl. der Arbeit) verbringen. Letztlich hänge ich nur ein wenig den Zeiten hinterher, in denen ich da sehr aktiv war - denn das waren wirklich sehr geniale Jahre, in denen ich viel erlebt und gelernt hab. Trotzdem ist es gut so, wie es ist :smile:

Gruß,

Malte.