Nahrungsverweigerung

hallo fachkundige ,

ich habe vor fünf tagen eine schreckliche nachricht bekommen und kann seitdem nichts mehr essen . ab welchem zeitraum wird das bedenklich ?
ich hoffe doch dass sich das wieder legt aber sollte ich nicht irgendwelche stoffe in form von brausetabletten schlucken um das wichtigste zu mir zu nehmen ?

gruß und danke…michael

Hallo Michael!
Bin zwar keine Fachkundige, hab aber trotzdem das Bedürfniss dir zu antworten.
Einem sehr guten Freund von mir ging es vor ca. 14Tagen ähnlich, er ißt bis heute extrem wenig - ohne irgendwelche Mangelerscheinungen. Allerdings trinkt er sehr viel Kräutertee. Flüssigkeit ist außerordentlich wichtig. Sei zuversichtlich, das Bedürfnis nach Essen kommt ganz langsam von alleine wieder - da kannst du nichts erzwingen. Vielleicht kannst du wenigstens ab und zu ein Stück Obst oder Käse essen!
Ich hoffe du erholst dich langsam wieder!!!
Alles gute
Christa

Lieber Michael,

ich würde auch noch Brühe (Salz) empfehlen; über sog. Astronautennahrung kann man - ärztliche Verordnung/Kostenübernahme seitens der Krankenkassen prüfen - in Apotheken informieren.

Wenn es Dir möglich ist, dann bitte ich Dich um eingehende Schilderung der schlimmen Nachricht unter meiner E-mail-Adresse: [email protected] und schildere bitte auch, welchen ersten, zweiten, dritten…Gedanken Du hattest (z.B. „das darf doch nicht wahr sein“.

mfg. JCB

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]